am 10. Oktober 2013
Das Buch hat mich von Anfang an aufgrund des Konzeptes gefesselt. Die Idee 100 Gedanken in kurze Kapitel zu packen, die untereinander kaum etwas miteinander zu tun haben, gefiel mir sehr gut. Die Folge war zwischendurch allerdings, dass sich manche Dinge wiederholten. Das Buch wies zudem einige technische Mäkel auf. So war ein Kapitel schlichtweg doppelt (!?) drin (kam mir dann doch sehr bekannt vor bei der Lektüre) und ich stolperte über außerordentlich viele Rechtschreibfehler. In der Regel stört das nicht, in diesem Buch fiel es mir sehr stark auf. Da das Buch zudem nicht günstig war, empfand ich es dann doch als störend. Auch typographisch wirkten manche Absätze "verzerrt", bzw. waren in einem Passus einfach alle (!) Buchstaben ohne Leerzeichen aneinandergereiht. Schätzungsweise eine Folge der automatisierten Satz-Techniken.
Alles in allem war der Content aber das Geld wert, ich konnte einige neue Ansätze und Gedanken in Erfahrung bringen. Gerade aufgrund der Menge an Autoren gibt es viele unterschiedliche Inspirationen. Als Inspirationsquelle also auf jeden Fall das Geld wert und daher 4/5 Sternen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink