Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein beeindruckendes Paket...., 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Antennas to Hell (2 CDs + DVD) (Audio CD)
...haben SLIPKNOT für alte und neue Fans zusammen geschnürt. Für den Preis ist das Teil echt fett, denn es sind nicht nur alle Hits der Band auf einer CD drauf, sondern der Live-Auftritt auf dem Download-Festival in guter Klangqualität auf der zweiten CD. Das Beste ist allerdings die DVD wo alle Videos drauf sind sowie etliche Kurzfilme wo die Mitglieder der Band in den Mittelpunkt gestellt werden.
Die DVD wird wohl auch für viele Fans der Kaufgrund sein - die erste CD jedenfalls nicht, da jeder Die-Hard-Fan die Sachen eh auf diversen Alben im Schrank stehen hat.

Die Angabe hier auf der Seite ist nicht korrekt, denn es sind nur 5 Tracks für die DVD angegeben. Aber es ist Folgendes drauf:

1 Spit it out
2 Surfacing
3 Wait and bleed
4 Wait and bleed (animated)
5 Scissors
6 Left behind
7 My plague
8 People=Shit (live)
9 The heretic anthem (live)
10 Duality
18 Sulfur
19 Snuff
20 Psychosocial (live)
21 Broadcasts From Hell

Die Songs auf der ersten CD lassen schön die Entwicklung der Band verfolgen. Da hat jeder Fan 'ne andere Meinung - ich mag die Songs aus der "Mitte" am meisten - so aus der "Iowa"-Zeit, weil die Band sich sehr gut weiter entwickelt hatte seit ihren interessanten krachigen Anfängen, aber noch weniger glatt war als zu den Zeiten von "All hope is gone".

Bleibt natürlich die Frage (und gerade durch diese Veröffentlichung mal wieder um so mehr) was eigentlich aus Slipknot wird? Bei den letzten Auftritten war Donnie Steele dabei, der den leider verstorbenen Paul Gray ersetzte...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.07.2012 19:47:52 GMT+02:00
H. Suhrmann meint:
Das ist eine gute Frage " was wird aus Slipknot". Ich finde sie sollten nichts mehr neues veröffentlichen, denn ich glaube, Paul war zu wichtig für sie. Ich würde mich freuen, wenn sie weiter Live auftreten würden und evtl noch mal eine Live Blu Ray rausbringen würden. Von dieser Cd habe ich mir die Fanausgabe von der Homepage von Slipknot bestellt. Freu mich schon drauf...Hail to the maggots!! \m/*.*\m/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2012 14:26:57 GMT+02:00
F. Meissner meint:
im aktuellen Visions-Magazin ist ein Interview mit Shawn Crahan, in dem es vor allem um sein Buch geht (sehr zu empfehlen, kostet leider 43€...). Er sagt in diesem Interview, dass es noch weitere Slipknot-Alben geben wird, zumindest noch eins, für das Paul Gray auch schon Bassspuren eingespielt hatte. Und es wird auch neue Basser geben, aber immer nur als Zusatz, sozusagen als Nummer 10, niemals als Ersatz für Gray oder Teil der ursprünglichen 9.

Veröffentlicht am 28.07.2012 07:08:38 GMT+02:00
Ralf K Berlin meint:
Huiuiui, das ist viel Geld für ein Buch....auch wenn es sehr interessant ausschaut, gebunden ist und ein ungewöhnliches Format hat. Die Idee mit der Nummer 10 finde ich sehr gut weil damit Paul Gradys Andenken gewürdigt wird und der neue Bassist nicht außen vor steht...danke für die Info!