Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. November 2013
Enterprise spaltet bekanntlich die Gemüter, mir hat die Serie sehr gut gefallen und daher fand ich es schade, dass sie es nur auf 4 Staffeln gebracht hat und nicht auf die üblichen 6-7 Staffeln.

SciFi-Fans und Star Trek-Fans werden aus meiner Sicht mit der Serie glücklich, vor allem da auch viele Charaktere und Szenen in späteren Folgen wieder aufgegriffen werden, die Folgen stehen also nicht alle nur für sich selbst.

Die Qualität der Blu-ray ist gut, allerdings nicht perfekt, großartige Verbesserungen gegenüber dem DVD-Release sind mir zumindest nicht aufgefallen. Man sollte hier also keine Effektverbesserungen oder ähnliches wie bei TNG erwarten.

Wo die Blu-ray-Fassung allerdings enttäuscht ist die Qualität der Limited Edition. Der damalige DVD-Release kam in großen silbernen Boxen daher, die wirklich was her gemacht haben. Die Limited Edition auf Blu-ray kommt hingegen in einem langweiligen Pappschuber daher, der um eine normale Blu-ray-Hülle gestülpt ist. Wer alle 4 Staffeln sammelt und die Codes online einlöst, erhält am Ende ein einfaches Blechschild mit Druck der Enterprise, auf Wunsch mit dem eigenen Namen versehen. Die Qualität von diesem Schild, wie man es auch von dem Eingang der Brücke her kennt, lässt sich noch nicht beurteilen, allerdings sollte man hier keine allzu hohe Qualität erwarten.

Wenn man also die Limited Edition mit dem damaligen DVD-Release oder der Limited Edition von TNG (mit Ansteckemblemen) vergleicht, fällt die Enterprise Box doch sehr dürftig aus. Ansonsten gibt es lediglich ein paar nutzlose Postkarten in der Schachtel, von denen man nun ehrlich gesagt gar nichts hat.

Die Serie bekommt von mir in jedem Fall 5 Sterne, aber die Limited Edition auf Blu-ray eigentlich nur 3 Sterne, daher am Ende 4 Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?