Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe Dich: Roman (Taschenbuch)
Ich ließ mich durch die ganze Werbung und eine Feundin dazu hinreißen, dieses Buch zu lesen. Selten hab ich so ein schlechtes Buch gelesen. Die Grundidee der Autorin (der tote Mann schreibt seiner Frau Briefe, welche sie aus der Trauer raus holen) ist wirklich toll - aber das war es dann auch schon. Stil: extrem simple, witzlos, monoton (sooft wie in diesem Buch hab ich das Wort "witzelte" noch nie gelesen) und langweilig.
Inhalt: mit dem guten Thema geht sie absolut oberflächlich um; keine tiefsinnigen Briefe ihres Mannes, die wirklich über die Trauer hinweghelfen könnten, sondern nur kurze Sätze, die kein nachdenkender Mensch braucht (weil er selbst drauf kommt - man denke an die Nachttischlampe); absolut stereotypisierte Figuren (der schwule Friseur mit dem rrrrrrollenden "r" und den vielen "Herzchen", die aufgedrehte Schwester, der seltsame, nur auf Wissenschaft fixierte ältere Bruder, etc.); insgesamt absolut unrealistische Story (allein schon, wie sie ihren Job bekommt).
Also von meiner Seite absolut nicht empfehlenswert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]