Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Better News - noch besser!, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tochter der Tryll - Entzweit: Band 2 (Broschiert)
Die Tochter der Tryll - Entzweit
Erschienen im CBT Verlag

Persönliche Meinung

Der erste Teil der Tryll Trilogie könnte man als Good News bezeichnen und den zweiten als Better News. Nachdem ersten Teil war ich von der Atmosphäre und der Geschichte gepackt und im 2. Teil wurden die Charaktere, die Geschichte, die Welt und alles Drumherum lebendiger und ich habe die letzten" 220 Seiten in einem Rutsch weggelesen.

Tove hat mich begeistert, er war erfrischend, einzigartig, geheimnisvoll und es hat Spaß gemacht, ihn besser kennenzulernen.

Loki war einer der Erneuerungen an Charakteren und war überaus witzig. Er ist, sozusagen, der offene und direkte Gegenpart zu Finn, welcher sich in diesem Teil deutlich zurücknimmt.

Zu Oren will ich nicht zu viel verraten, aber er macht sich schnell unsympathisch, was, denke ich, geplant war, aber ein durchaus wichtiger Charakter ist!

Die Mutter von Wendy wird vielschichtiger und man lernt sie besser kennen. Ihre Vergangenheit, ihre Beweggründe und man schafft es, sie besser zu verstehen. Ich muss gestehen, ich habe sie auch schätzen gelernt.

Die Handlung an sich, überschlägt sich und man stolpert von einem Ereignis ins nächste, aber das ist kein Kritikpunk, sondern ein positiver Aspekt. Der Schreibstil von Frau Hocking ist, wie im 1. Teil, rasant und man liest und liest und schon ist das Buch auch zu Ende. Ein Pageturner und kurzweilig.

Ich bin gespannt, was der dritte Band für Überraschungen bereit hält und blicke mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen. Kann es nur weiterempfehlen!

[Abbrechen]

Ort: Faungold-Imperium