Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 26. September 2002
Dieses Buch ist wirklich klasse: es werden die Eigenschaften der wichtigsten homöopathischen Substanzen quasi als Cartoons abgebildet. Das hört sich vielleicht zunächst läppisch an, ist aber wirklich toll gemacht. Auf diese Weise bekommt man viel schneller einen Eindruck und ein Gefühl für das jeweilige Arzneimittel, ohne sich durch -teilweise- langatmige entsprechende Bücher zu quälen. Wenn man dann anschließend eines dieser reinen Text-Bücher liest (was natürlich bei ernsthafter Beschäftigung mit der Homöopathie unerlässlich ist) hat man schon mal eine gute Ausgangsbasis und kann so das Gelesene viel besser aufnehmen und nutzen.
Schade nur, dass Amazon hier keines dieser Cartoons als Bilddatei zugänglich macht. Damit könnte man sich vorstellen, was das Ganze überhaupt soll. Hätte ich die Abbildungen nicht bei einer unserer Dozentinnen gesehen, hätte ich mir das Buch sicherlich nicht bestellt.
Für mich als Heilpraktiker-Anwärterin (seit sechs Monaten) und damit noch Einsteigerin in die Homöopathie ein wirklich hilfreiches und nebenbei noch amüsantes Buch, welches man im übrigen mit Sicherheit später in der Praxis noch nutzen kann, z.B. um Patienten die Wirkungsweise einiger Arzneimittel besser veranschaulichen zu können, etc.
Fazit: absolut empfehlenswert!
0Kommentar| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?