flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. Dezember 2001
Ich bin zwar ein Fan von MMW's Musik, habe mir aber nicht wie ein "richtiger, echter Fan" sämtliche LPs von ihm zugelegt. Ich wollte lediglich eine CD, auf der alle bekannten Lieder sind. Ich bekam was ich wollte: Es ist alles drauf von "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" über "Freiheit", bis zu "Wieder hier". Schön lässt sich mit dieser CD die Entwicklung MMWs vom „einfachen" Rocker zum aufwendigen Songwriter verfolgen. Diese CD bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus neueren Balladen und älteren Rocknummern. Immer wieder hörenswert sind auch seine Texte, die immer kritisch und mit einer großen Portion Wahrheit sind.
Auf dieser CD sind auch viele Songs, die ich zuvor noch nie gehört habe, die mir aber bereits beim ersten hören sofort ins Ohr gingen. Der Song „Steh auf", beispielsweise, hat mir mit seinem gospelähnlichen Sound sofort gefallen und sorgt auch für noch mehr Abwechslung auf der CD.
Westernhagen's „Best of" ist eine CD, bei der ich nicht alle zehn Minuten aufstehen muss, um ein Lied zu überspringen, ich kann sie einfach durchlaufen lassen. Jemand, der auf der Suche nach bestimmten „alten Schinken" von W. ist, und den alten Rockzeiten nachtrauert, wird mit dieser Auswahl natürlich nicht zufrieden sein. Aber für all diejenigen, denen W.'s Musik gefällt, und die eine CD von ihm mit möglichst vielen guten Liedern haben wollen, weil sie in den letzten Jahren nicht sämtliche Alben von ihm aufgekauft haben, werden vollends zufrieden sein. Und genau für diesen Anspruch wird eine „Best Of" CD auch produziert, den „so weit..." auch mehr als erfüllt
49 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink