Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen "Ich hatte eine Farm in Afrika ...", 20. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika [VHS] (Videokassette)
... schon die ersten Worte des Films vermitteln ein Gefühl für das, was in folgenden 2.5 Stunden erzählt wird. Ich habe diesen Film das erste Mal gesehen, nachdem er als Abräumer der Oscar-Verleihung 1985 durch alle Medien tickerte. Und wie es dann so ist, man will sich ja nicht lumpen lassen, so einen Film etwa nicht gesehen zu haben - also habe ich ihn mir im Kino angesehen. Nun ja, und seitdem habe ich ihn 2mal im Kino, jede Ausstrahlung im Fernsehen und diverse Male auf dem nun eigenen Video angesehen. Dieser Filme gehört zu den Schönsten und Anrührendsten aus der Welt des Gefühlskinos. Ich war/bin voller Bewunderung für die Stärke von Karen, Baronin von Blixen, die alle persönlichen und wirtschaftlichen Auf-und-Abs mit soviel Würde durchstanden hat: die schmerzhaften Erlebnisse ihrer Ehe, den totalen wirtschaftlichen Ruin, den Verlust des Geliebten. Und sie hatte immer noch ein Herz für die, die es noch nötiger hatten. Die vielgerühmte Kulisse des Films (Kenia) habe ich mir inzwischen selbst angesehen, ich habe Karen Blixens Haus besucht, war an Finch Hatton's Grab und am Mara Fluss. Einfach überwältigend!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]