Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

3.0 von 5 Sternen Doch nicht für alle Versionen nutzbar, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Hard Drive Transferkabel (Datenkabel / Festplattenübertragungskabel) (Zubehör)
Leider war der Kauf in meinem Fall enttäuschend. Laut Verpackung ist das Transferkabel "Kompatibel mit allen Xbox 360 Festplatten und Konsolen", leider war dies in meinem Fall nicht so. Ich hatte mir die StarWars Editon der Xbox360 gekauft und auf eine größer Festplatte gefreut. Bisher nutzte ich die Super Elite Edition CoD 2 mit 250 GB (alte Variation, sprich keine Slim). Kabel und Anschlüssen sind guter Qualität und man kann die alten und die neuen Festplatten anschließen. Bis hier hin Top. Als ich die Festplatte nach Anleitung anschluss.. passierte nichts. Keine Erkennung, kein Signal, nichts. Die 250 GB ist im gutem Zustand und läuft tadellos. Auch waren beide Xbox360 auf aktueller Version. Da ich noch eine alte 120er Xbox360-Festplatte hatte, habe ich diese am Kabel getestet. Die Platte wurde sofort erkannt. Ein Anruf beim Support von Microsoft gab die Ernüchterung. Scheinbar wird diese "Sonderedition" nicht unterstützt, so dass mir als alternative der USB-Stick empfohlen wurde.

Kurz: Wer die Super Elite Editon der alten Xbox360 hat (Call of Duty Editon mit 250 GB) kann das Kabel nicht nutzen. Bei den anderen Festplatten geht es fehlerfrei (daher die 3 Sterne).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.04.2012 10:34:45 GMT+02:00
T. Marx meint:
Klingt ein bisschen wirr vom Support (oder wie ne einfach gemachte Antwort), da ja die Dateien auf der Festplatte sich nicht von der auf anderen Platten unterscheiden. Das wäre so wie wenn ein Hersteller sagt wir unterstützen keine blauen golfs aber die grünen gehen.

Vielleicht hätte man hier nur die üblichen Sachen mal probieren sollen wie zB system cache löschen oder mal eine andere 360 s festplatte anschließen. Es könnte ja auch der Adapter für die s Festplatten einen defekt haben. Für die alte Platte nimmt man ja dann den anderen Stecker. Sage nicht das es nicht an der Festplatte liegen kann aber das mit einer SOnderedition zu beantworten klint so als obs der Support sich einfach machen wollte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2012 12:22:02 GMT+02:00
Ryuu meint:
Kam mir leider auch so vor. Bei anderen Dingen hatte ich bessere Erfahrungen mit dem Support.

Die anderen "üblichen Sachen" wurden ja getestet. Das Kabel funktionierte bei einer 120 GB und einer 60 GB Festplatte einwandfrei. Leider bringt mir das nichts, da es mir ja um eine Übertragung der 250 GB Festplatte gng. Einen Fehler mit der 360 s Festplatte konnte ich ausschließen, da die anderen beiden Platten ja ohne Probleme gingen. Ebenfalls ist ein anderer Stecker nicht nötig, da das Kabel beide Versionen (Standart und Slim) unterstützt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 23:54:48 GMT+02:00
Raven meint:
mal ne ganz blöde idee: die zielfestplatte an das kabel stecken und dann per usb an die box, an der die 250gb platte läuft. dann kann man auch einfach über das dashboard kopieren und verschieben. ist nicht optimal, aber wenn der prophet nicht zum berg kommt, dann eben den berg zum propheten bringen ... vor allem, wenn es so simpel geht