Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Endlich auch mal Gitte Haenning als Original, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Bin Kein Kind Von Traurigkeit (Originale) (Audio CD)
Sampler von Gitte Haennings Schlagerjahren gibt es zuhauf, aber die Original-LPs von damals findet man wohl eher selten. Ich bin nicht solch ein Fan, dass ich ihre Diskographie auswändig kenne, aber ich denke, dass doch auch in den 1960ern/70ern einige LPs dieser einmaligen Interpretin auf dem Markt waren. Diese LP ist aber sicherlich eine der wichtigsten, denn sie enthält zwei ihrer grössten Hits aus der Mitte der 70er, nämlich So Schön Kann Doch Kein Man Sein und Ich Hab Die Liebe Verspielt In Monte Carlo, aber auch die Singles Ich Bin Kein Kind Von Traurigkeit, Wie Du Mir So Ich Dir und Dann Kommt Die Erinnerung (als Bonustrack). Schön, dass man dieses Album nun in dieser Reihe erstmalig als CD herausgebracht hat. Zu den Singles gibt es aber auch weitere bekannte Lieder, die man damals oft im Rundfunk hören konnte, wie z. B. Sag Mir, Hallo!Wie Geht Es Robert und Morgen Ist Es Wieder Montag. Als besonderen Extratrack gibt es ein Medley mit Hits aus vorangegangener Zeit (Liebe Ist Doch Kein Ringelreihn, Dann Kamst Du, Wenn Du Musikalisch Bist u. a.). Zur Aufmachung: wieder hat man das Original-Cover incl seiner Rückseite benutzt, es werden die Cover der ausgekoppelten Singles gezeigt und im aufklappbaren Digipack gibt es eine Abbildung einer Autogrammkarte aus jener Zeit und zwei weitere Fotos zu sehen. Insgesamt wieder eine lobenswerte Veröffentlichung aus dieser Reihe, die aber auch relativ teuer ist. Eine 5er-Box mit Gitte-Originalen würde mir zu einem weniger hohen Preis auch in einfacherer Ausführung Freude machen. Aber auf jeden Fall: Für alle Fans ein Muss!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]