am 10. Juni 2013
____________________________________

>>>UPDATE: 22.04.2016<<<
Ich habe die Lampe im September 2012 gekauft/montiert.

Alles was ich unten geschrieben habe, gilt auch weiterhin, aber mit einölen (2x im Jahr) halte ich den Rost ziemlich gut auf.
Kurz gesagt, die Lampe funktioniert noch immer einwandfrei und sieht noch gut aus. Daher gebe ich jetzt noch einen Stern mehr, als in 2012.
Aber wie gesagt: einölen, nicht vergessen!
____________________________________

PLUS:
Super schöne Lampe, relativ problemlos zu montieren, gute Ausleuchtung und recht günstig...

MINUS:
...ABER wohl zu günstig, denn der "sogenannte" Edelstahl rostet!! Und das ärgert mich total!!! Seit wann rostet Edelstahl??
Wenn es kein EDELstahl ist, soll man es auch nicht so benennen. Besser wäre wohl: Edelstahl-Look.
Was ist daran so schwierig?? Hätte ich trotzdem gekauft...

Naja, wie auch immer: die Lampe ist seit ca. 8 Monaten unter einem Vordach montiert und fängt an der Kante vom Leuchtschirm
an zu rosten. Auf dem Bogen habe ich auch schon etwas entdeckt. Zum Glück ist es noch nicht viel. Ich habe die Lampe jetzt
mal eingeölt um den Verfall zu verlangsamen.

Normalerweise würde ich wegen dem rostenden EDELstahl nur einen Stern geben, aber es gibt einen
zusätzlichen "Gnadenstern" wegen anfangs genannter Pluspunkte.

Fazit:
Mein Rat an die Menschen die wie ich die Lampe total schön finden (im Neuzustand):
Direkt nach der Montage einölen. Ganz wichtig!
0Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?