Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

3.0 von 5 Sternen Harte Männer..., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bitter Drink (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach der Beschreibung des Buches habe ich nicht erwartet, daß das Buch ein Frauenroman ist. Aber es gibt so Bücher, die nur Männern gefallen werden und Bitter Drink ist, meiner Meinung nach, ein solches Buch. Sunny Pascal, der Hauptdarsteller, ist ein versoffener Amateur-Detektiv im Hollywood der 60-iger Jahre und übernimmt jeden Job, den er bekommen kann. Sein Freund vermittelt ihn nach Mexiko, an den Drehort eines John Houston Films, in welchem weltberühmte Schauspieler mitspielen und Sunny dafür sorgen soll, daß nichts schief geht. Aber natürlich geht alles schief und Sunny stolpert über Drogen, viel Alkohol, schöne Mädchen und dunkle Geschäfte.
Mehr braucht man zu dieser Geschichte nicht mehr zu sagen. Es ist alles etwas seltsam gestrickt, die Schreibweise eher holprig und sehr im Stil vieler 60-iger Jahre Detektiv-Romane. Hier hat der Autor F.G. Haghenbeck seine eigentliche Arbeit gemacht, hätte ich dieses Buch ohne Datumsangabe gefunden, so wäre es mir wirklich nicht aufgefallen, daß dies ein neu geschriebener Roman ist. Für mich allerdings auch der Hauptkritikpunkt: mir hat diese Schreibweise von "ICH, der HARTE Kerl, der VIEL Alkohol verträgt und keiner einem etwas vormachen kann" schon nicht bei Romanen aus der Zeit der 50-iger und 60-iger Jahre gefallen. Wieso sollte es mich also hier ansprechen?

Fazit: kann man gelesen haben, muss man aber nicht. Für Männer, die auf Drinks stehen und coole Geschichten über schöne Frauen ist das Buch sicher ein nettes Geschenk. Die Cocktail-Rezepte sind alle sehr sauber beschrieben und gut recherchiert, wie aber schon in einer anderen Bewertung geschrieben, stören sie den Lesefluss. Das Englisch ist mittel bis schwer, mit einigen spanischen Begriffen, ausserdem sollte man ein bischen über Hollywood in den 50-iger und 60-iger Jahren Bescheid wissen, sonst könnte es langweilig werden (Stichwort: wer war Ava Gardner?). 3 Hollywood-Sternchen.

[Abbrechen]

Winterkind
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 117