Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Viel besser als das erste Album :-))), 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Seit gestern läuft das Album bei mir in Dauerschleife :-)

Natürlich klingt das Album ziemlich anders und ist auch komplett anders aufgebaut als das erste, von Bohlen produzierte Album. Gab es auf dem ersten Album noch etliche Cover-Versionen, dazu eine Handvoll Bohlen-Balladen und zwei Rock-Songs, kommt das zweite Album wesentlich homogener daher, was aber nicht heißt, dass es nicht abwechslungsreich ist. Die Stile wechseln munter ihr Kleid, da gibt es Funk, Dance, Rock, Balkanbeats, Reggae, alles was das Herz beghert. Entgegen aller Befürchtungen wurde Danieles Stimme auch nicht "glatt gebügelt", sondern kommt wunderbar zur Geltung.

Mein persönlicher Liebling ist "Why Do I Do" - eine ganz groovige Nummer mit super Rhythmus und einer hammermäßigen Hook.
Weitere Anspieltipps sind:
Love & Pain
Overdrive
Bulletproof
Perfect Misfit
Somebody To Love
Easy To Love
Und natürlich Hold On My Heart

Auch schön zu hören sind für mich die vielen unterschiedlichen Facetten, die Daniele zeigt. Vom fast noch kindlich anmutenden "Hold On My Heart" reicht es hinüber bis zu dem kernigen "Love & Pain".

Einzig das Cover finde ich nicht so gut gewählt, zumal die Fotos im Booklet echt schön sind. Aber lieber so, als wenn das Album inhaltlich nix zu bieten hätte ;-)

Ich kann die CD nur empfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2013 13:28:18 GMT+02:00
Negromi meint:
Das mit dem Cover stimmt aber das ist nicht schlimm, weil die Musik super gut ist! Du hast sowas von recht!

Veröffentlicht am 25.04.2013 08:22:15 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 31.07.2015 10:01:32 GMT+02:00]