Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

1.0 von 5 Sternen Mit meinem Epson XP-600 nicht kompatibel..., 22. September 2013
Ich hatte mir die Patronen nach einer Empfehlung und aufgrund der Rezensionen hier gekauft und hatte gehofft, dass es bei meinem Epson XP-600 keine Probleme damit geben würde, zumal sie in der Produktbeschreibung als kompatibel genannt werden.
Die Lieferung erfolgte umgehend und mit zufrieden stellender Verpackung. Leider kann ich keine weiteren positiven Punkte nennen. Ich habe erst einmal die Patrone mit der schwarzen Farbe ersetzt, da sie zuerst leer geworden war. Das Einsetzen der neuen Patrone ging schon etwas schwierig von der Hand und ich hatte das Gefühl, das Ganze habe sich verkantet, so dass ich den Vorgang wiederholte. Auch beim zweiten Mal ließ sich die Patrone nur mit viel Fingerspitzengefühl einsetzen. Nach dem Starten dann gab es fast augenblicklich die Fehlermeldung „Sie müssen folgende Tintenpatronen ersetzen:“

Nach einem Tipp von einem sehr hilfsbereiten Leser hier, reinigte ich den Chip und versuchte das Ganze erneut, doch auch jetzt war der Versuch vergeblich. Auch die Deinstallation der Software war erfolglos und selbst nach einem neuen Aufspielen der Software von CD (ohne Verbindung mit der Epson-Seite) wurde die Patrone nicht erkannt und die Bedienung des Druckers schränkte sich auf die Optionen „Patrone ersetzen“ und „Ausschalten“ ein.

Zu dem Ärger über den Zwang von Epson, eigene überteuerte Patronen kaufen zu müssen, kommt nun noch der Ärger über die Firma, die diese Ersatzpatronen vertreibt, denn man hat weder auf Telefonate noch auf meine Mail mit der Bitte um Hilfe reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und dass die Vertreiberfirma sicherlich über das Wissen verfügt, wie man ihre Patronen trotz Anfangsschwierigkeiten verwenden kann.

Fazit: Die zugesicherte Eigenschaft (die Kompatibilität mit dem Epson XP-600) fehlt, der Service ist schlecht, bzw. gar nicht vorhanden, deshalb nur ein Stern und im Anschluss die Rücksendung der Patronen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.09.2013, 15:28:44 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2013, 17:40:39 GMT+2
Hallo Eskalina,

tut mir leid, dass Du Probleme hast wegen meiner Empfehlung. Ich werde mir den Drucker XP 605 bestellen, sollte bis auf das Design (weiß, passt besser zu meinem Mac) identisch sein mit dem XP 600. Werde dann nicht die mitgelieferten Start-Patronen einsetzen, sondern direkt ein bisschen rum-probieren mit Fremdpatronen. Wenn ich da neue Informationen habe, melde ich mich hier.

Heute habe ich den Drucker (XP 605) und die Tintenpatronen von MS-Point bekommen. Ich habe den Drucker installiert und gar nicht erst die mitgelieferten Original-Start-Patronen eingesetzt, obwohl EPSON sagt, das sei unbedingt erforderlich, da die später nicht mehr funktionieren. Und ich habe konsequent vermieden, dass Epson Zugang zu meinem PC hat über Software Updates hat. Der langen Rede kurzer Sinn: alles funktioniert ohne Mucken mit den Patronen von MS-Point. Ich werde nachher mal scannen, kopieren und DVDs drucken, aber bisher gibt es keine Hinweise auf irgendein Problem. Wenn Du noch Interesse hast und weiterhin Hilfe möchtest, müsste man mehr wissen, um zu sehen, wo man ansetzen kann.

Inzwischen ca 150 Seiten gedruckt, MS-Point Patronen funktionieren immer noch einwandfrei. Aber Papierstau ohne Ende.
Der Ducker geht zurück, offensichtlich ein gebrauchter Einschub im Gerät, aber das gehört hier nicht her, mehr dazu unter der Druckerrezension.

liebe Grüße

Horst