Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

VINE-PRODUKTTESTERam 6. Januar 2014
Farbe: weiß|Größe: 70 x 140|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Matratze ist recht "gemütlich" und für unser zweites Kind. Was mich nach dem Auspacken gefreut hat, ist der neutrale bis gar nicht vorhandene Geruch. Für Babys gibt es eine Seit, die andere ist für Kleinkinder. Gut ist,dass man den Bezug mit Nässeschutz abmachen kann (Reißverschluss) und bis 60 Grad waschen kann (auch Trockner). Wir haben bei Kind 1 als es größer war trotzdem noch einen Schutzbezug drüber. Laut Beschreibung soll das Teil eine gute Belüftung und gute Liegefläche haben, was wir als Laien nur in Bezug auf das Liegen bestätigen können. Das Sicherheitstrittkanten vorhanden sind, finde ich gut, gerade wenn die Kinder noch nicht gut laufen können.("Sicherheitstrittkanten an den Längsseiten der Matratze sorgen für optimale Trittsicherheit und verhindern das Abrutschen oder Einklemmen der Füßchen zwischen den Gitterstäben".) Das es für Allergiker geignet ist, finde ich dann gut, warum und weshalb konnte ich der Beschreibung nicht entnehmen. Das Ganze wirkt sehr wertig, auf den Kaltschaum hätte ich aber verzichten können, wie ein anderer Rezensent auch, aber laut Hersteller :"gesamte Matratze ist Öko-Tex Standard 100, Klasse 1 für Babys, zertifiziert"
"medizinisch getestet und schadstoffgeprüft.." "das LGA-Zertifikat bestätigt die Schadstoffreiheit des Kaltschaum-Liegepolsters". Das liest sich alles gut und für den nicht billigen Preis sollte man auch Qualität erwarten können.
Kommen wir nun zu dem einen Minuspunkt des Ganzen: Ab 12 kg ist hier Schluss. D.h. mein Ältester mit seinen 17 kg bräuchte keine größere Matratze, denn groß ist diese ja. Aber er bräuchte eine andere wenn man es genau nimmt und das ist dann recht ärgerlich, oder? Bis vier Jahre sollte man eine Matratze doch nutzen können! Hier ist wahrscheinlich auch der Teufel im Detail das Teil heißt Babymatratze und nicht Kleinkindmatratze. Also aufpassen! :-)
Wenn das nicht stört, kann hier beruhigt zuschlagen.
11 Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?