Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Musik in Perfektion, 2. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Sunset Mission (Audio CD)
Ganze fünf Sekunden waren es, die ich auf einem Musiksender von "Bohren & der Club if Gore" gehört hatte. Ein Video von Sunset Mission hatte einen Preis gewonnen. Soweit so gut. Doch was in diesen Sekunden mit mir geschah, lässt sich kaum in Worte packen. Ich wurde verstanden. Nicht nur ich. Irgendjemand hatte da gerade alles verstanden und drückte es mit einem Saxophon über einem Teppich aus, von dem man nicht sagen kann, ob er wirklich Musik von Instrumenten ist, oder irgendwo in einer verrauchten Jazz-Bar seit Jahren auf dem Boden liegt.
Die nächste Nacht liefen mir wahrscheinlch Tränen über die Wangen, als sich diese fünf Sekunden auf 73 Minuten ausdehnten und sich am Ende mit dem Regen vor meinem Fenster verbanden.
73 Minuten lang fährt man durch Großstadtschluchten bei Nacht und jadgt dem Sinn hinterher. Und je näher man ihm kommt, desto mehr begreift man, dass es unwichtig ist, das Ziel zu erreichen. Die Zeit steht einfach nur still, wenn uns das Saxophon wieder eine neue und doch die gleiche Geschichte erzählt.
War Midnight Radio noch die Fahrt übers Land, hat man hier wie erwähnt die Stadt erreicht. Wer den Mut hat, hiernach noch weiterzufahren, der kann sich mit Black Earth in die verfallenen Industriegebiete begeben. Irgendwo dort am Ende werdet ihr auch mich finden...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.05.2011, 21:43:54 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2011, 21:44:11 GMT+2
wintermute meint:
Beste Bohren-Rezension, die ich gelesen habe. Auch die Beschreibungen der anderen Alben treffen perfekt zu.

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 6.727.326