Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Album, besser noch als Passengers neuere Musik, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Man's Rest (MP3-Download)
Wie sicherlich viele, bin auch ich durch "Let her go" auf Mike Rosenberg alias Passenger aufmerksam geworden. Nach langer, langer Zeit, in der ich nach guter Musik gesucht habe, die mich bewegt und berührt, habe ich in ihm endlich den Musiker gefunden, der all das erreicht. Sein Album "All the little lights" hat mich durch mein Auslandssemester in Großbritannien begleitet und ich habe daher ganz besondere Assoziationen mit jedem einzelnen der Lieder. Nach und nach habe ich dann auch seine älteren Alben runtergeladen, erst "Flight of the Crow", dann vor kurzem "WIcked Man's Rest". Ich finde, es hat etwas Wunderbares, die Musik eines Künstlers 'rückwärts' zu erforschen. Man merkt hier sofort, dass Passenger schon immer gute Musik gemacht hat und diese sich endlich auch finanziell für Mike Rosenberg bezahlt macht. Die meisten seiner Lieder handeln von Liebe und Liebeskummer, aber auch vom Leben überhaupt. Wo sein neuestes Album viele Songs enthält, die einander sehr ähneln (mit Ausnahme von "Wrong direction", "Holes" und "I hate" vielleicht), ist dieses Album sehr viel abwechslungsreicher und erinnert, wie LondonRain bereits gesagt hat, gewissermaßen an James Blunt, stellenweise aber auch an Dido.

Persönliche Favoriten sind für mich "Night vision binoculars", "Needles in the dark" und "Girl I once knew".

Allen Fans von Passengers neuerer Musik kann ich dieses Album uneingeschränkt empfehlen. Für Leute, die, wie ich, lange Jahre auf der Suche nach der 'richtigen' Musik waren, dürfte es beruhigend sein, dass sie in Passenger einen abwechslungsreichen, kreativen, schlichtweg fantastischen Musiker mit tollen Liedern finden können.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel