Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen Zersetzt, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zersetzt - Thriller (Kindle Edition)
Julia Hoven steht blutverschmiert vor der Tür der Psychiaterpraxis von Frau Dr. Seifert. Verzweifelt erbittet sie Einlass, kann sich jedoch nicht erinnern, was passiert ist. Zusammen mit Frau Dr. Seifert, die Julia in Hypnose versetzt, um die letzten Monate zu rekonstruieren, kommt eine gefährliche Geschichte zu Tage. Julia hat sich zu weit in Dinge hineingewagt, so dass nun ihr Leben in Gefahr ist. Und nicht nur ihres, sondern auch das der von ihr geliebten Menschen.

Ich tue mich sehr schwer mit einer Rezension zu diesem Buch. Denn es wird bis jetzt von jedem mit 5 Sternen bewertet. Diese Meinung kann ich leider jedoch nicht teilen.

Die Grundidee hat mir gut gefallen. Eine Journalistin ist einem Medizinskandal auf der Spur und wird verfolgt, damit sie davon nichts an die Öffentlichkeit bringt. Jedoch war mir die Umsetzung der ganzen Geschichte zu schnell. Es werden keine großen Ausführungen gemacht, der Hauptcharakter Julia schlittert von einem Geschehen ins andere, liegt mehrmals im Krankenhaus, wird von der Polizei verhört und stürzt sich dann gleich wieder in einen neuen Verdacht. Alles ging schnell, war nicht ausgereift, in manchen Absätzen wurde mittendrin das Thema gewechselt und manchmal war einiges sogar sehr zusammenhanglos.

Achtung Spoiler: So wird in Julias Wohnung „eingebrochen“, doch es wird nichts entwendet. Im Gegenteil: die Wohnung ist blitzblank aufgeräumt und geputzt, obwohl Julia eher eine Chaotin ist und aufs Aufräumen keinen Wert legt. Aber es wird nicht hinterfragt, warum ein Einbrecher die Wohnung aufräumt und nichts stiehlt.

Und so wird einiges einfach als gegeben hingenommen. Diese „Teilnahmslosigkeit“ hat mich sehr gestört.

Auch wurde ich mit Julia nicht warm. Sie kam mir sehr distanziert vor, was wahrscheinlich auch daran lag, dass man nicht sehr viel ihrer „Gedanken“ mitbekommen hat. Es wurde zwar erwähnt, was sie denkt, doch war dies dann eher die Beschreibung des Raumes oder irgendwelche Wahrnehmungen der Außenwelt oder irgendwelche Fragen, die sie sich gestellt hat. So konnte man nicht in ihr Inneres sehen und sich in sie hineinversetzen.

Auch die anderen Protagonisten waren mir nicht sehr sympathisch. Alle wirkten blass und unausgereift. Mit Emotionen ist die Autorin auch sehr sparsam umgegangen.

Fazit:
Leider kann ich für dieses Buch keine Empfehlung aussprechen, da mir doch einige Dinge unangenehm aufgestoßen sind.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2014, 19:17:09 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2014, 19:18:45 GMT+1
Doc Mac meint:
Ich gehe mit allem absolut d'accord in Ihrer Rezension, nur dass ich einen Stern vergeben würde!

Auch mich störte, dass vieles nicht näher beschrieben und erklärt wurde. Auch die "dunklen Männer", die sie verfolgten und wahrscheinlich von dem Zertifizierer geschickt wurden, wurden nicht weiter in der Geschichte erklärt (sind also nach meiner Vermutung vom Zertifizierer). Und genausowenig, in welcher Form das Brustimplantat zu Vergiftungen führte (Kobalt wird es in dem Fall wohl kaum gewesen sein!) oder warum Frau Schröder nicht zum vereinbarten Treffpunkt kam, sondern ihre Daten bei der Redaktion abgab... So könnte ich viele Punkte aufzählen, die unlogisch, unschlüssig oder lückenhaft waren. Auch sprachlich keine Glanzleistung, so heißt es richtig beispielsweise "er hat gewinkt" und nicht "gewunken", auch wenn das viele falsch machen. Die unterschiedlichen Zeiten waren auch nicht immer so ganz klar, zumindest nicht auf Anhieb.

Ich würde das Buch nicht wieder kaufen, auch nicht für 2,99 Cent.