Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 16. Juli 2010
Ein Buch, das nachdenklich macht und ohne Kitsch das Leben und Lieben auf seine Essenz reduziert. Die Thematik HIV und Aids wird hier ohne reißerisch oder verklärt zu wirken anschaulich und eingängig erzählt.
Manchmal war der langsame Abschied von Alex und Eric, aber auch der Abschied von Hoffnung und Leben nur schwer zu ertragen. Dann legte ich das Buch beiseite. Aber die Darsteller sind so symphatisch, die Erzählung so eingängig, dass ich es doch bis zum Ende gelesen habe.
Ich finde auch nicht, dass das Buch zum Ende hin abflacht. Es verändert sich nur in seiner Lebendigkeit. Klar, verändern sich doch auch die Prioritäten von der großen Verliebtheit, der Hoffnung, ja der Gewissheit eines gemeinsamen Lebens, hin zum nackten Überleben, das schließlich doch zu einem Abschiednehmen wird. Verständlich, dass da die anfängliche, unbeschwerte Romantik abhanden kommt, dafür aber ein viel tieferes Gefühl auftaucht und von der Autorin greifbar gemacht wird.

Ich empfehle das Buch jedem, der die Traurigkeit des Abschieds erträgt oder gar dessen Dramatik sucht. Wer eine schlichte Liebesgeschichte ohne viel Tiefgang lesen möchte, ist mit "ein Riss im Himmel" aber nicht gut bedient.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?