Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Super! Aber nicht für Kindle Fire!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Denon Cocoon Portable Tragbares Wireless-Soundsystem (iPod dock, Airplay, Netzwerk-Player, Internetradio, WLAN, App Steuerung) schwarz (Elektronik)
Dieser Artikel wird von Amazon beworben zur Verwendung mit dem Kindle Fire. Jedoch bereits beim Lesen der Bedienungsanleitung wird klar, dass das Gerät speziell für die Apple Produkte iPod/iPhone entwickelt wurde. Allerdings: Auf der Cocoon Homepage werden 2 Apps zum Download angeboten. Einmal für Apple Produkte und einmal für Google (Android). Daher dachte ich, alles nicht so schlimm, das Ding bekommst Du mit der App für Android schon zum Laufen. Ich wollte dann den Download der App für Android durchführen und musste feststellen, dass man sich dafür erst bei Google einen Account anlegen muss. Das habe ich schließlich zähneknirschend getan (Adressenfängerei!), bloß um dann festzustellen, dass Google nicht bereit ist, mir den Download zu gestatten. Ich habe die Meldung erhalten, dass ich kein Android-Gerät aus der "Liste der zugelassenen Geräte" besitze. Super! Und jetzt? Da ich zu den wenigen Menschen auf dieser Welt gehöre, die kein Smartphone besitzen, blieb mir auch der Umweg verwehrt, die Cocoon-App mithilfe einer Scan-App auf mein Smartphone einzuscannen (eine entsprechende Möglichkeit ist nämlich in der Kurzanleitung vorgesehen!), mir dann die Cocoon-App als Mailanhang an meinen Kindle zu mailen, und sie dann von dort zu öffnen und zu installieren. Ich hatte nämlich bei Herrn Matting gelesen, dass sowas manchmal durchaus funktionieren kann. Also wieder nichts!
Nach einem langen Samstag voller Versuche, Fehlschläge und Überlegungen habe ich sonntags das Ding wieder verpackt und montags bei DHL zur Rücksendung abgeliefert.
Ich besitze zwar einen iPod, aber ich habe den Lautsprecher für meinen Kindle Fire HD gekauft. Für meinen iPod habe ich bereits einen Lautsprecher mit Dockingstation, und dessen hervorragende Klangqualität genieße ich täglich im Badezimmer. Ich wollte mit diesem portablen Lautsprecher meine Musik sowie Internetradio vom Kindle Fire hören, wollte mich morgens über Internetradio wecken lassen (das geht übrigens selbst bei einem iPod nur, wenn dieser in der Dockingstation steckt! Denn sobald der Lautsprecher auf Standby steht, ist er für den iPod über WLAN nicht mehr zu erkennen!!!).
Ich kann nicht verstehen, warum Amazon diesen Lautsprecher für den Kindle Fire bewirbt, obwohl es doch so offensichtlich ist, dass Cocoon auf uns Kindle Fire User als Kunden gar keinen Wert legt; denn sonst würde man es uns doch wohl nicht so schwer machen, eine funktionstüchtige App für unseren Kindle zu bekommen! Daher auch der Entschluß, mich nicht weiter abzumühen, um das Teil doch noch irgendwie zum Laufen zu bekommen. Wer ist hier auf wen angewiesen? ICH kann ohne diesen Lautsprecher leben, aber kann Cocoon sich auf Dauer die Arroganz erlauben, auf die Kindle User zu verzichten? Daher: Für Apple empfehlenswert, daher trotz großer Enttäuschung noch 2 Sterne von mir.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.04.2013, 17:23:51 GMT+2
Was hat Ihre Rezension mit dem Produkt zu tun? Denon hat nie behauptet, dass es mit dem kindle fire funktioniert!

Veröffentlicht am 29.12.2013, 10:59:11 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 29.12.2013, 11:03:12 GMT+1
Miktin meint:
Andere Android Geräte funktionieren auch nicht. Das Gerät ist unausgereift, für das Geld eine Frechheit. Das komische hier ist das man fast immer 5 Sterne vergibt oder nur einen. Leider viel zu wenige ehrliche Rezessionen. Kindle Fire Kunden sind hiermit gewarnt. Und das einige Fanboys dann immer noch meinen sie müssten das Produkt verteidigen. Bekommt ihr Geld von dehnen. Man, helft euren Mitbürgern Fehler zu erkennen, wenn ihr damit leben könnt ist es gut, andere haben andere Prioritäten und damit ist es eben nichts für sie.