Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Elektronik für Jedermann, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernpaket Elektronik (CD-ROM)
Wir haben dieses Lernpaket dem Opa meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt.
Klingt lustig, macht aber Sinn, wenn man weiß, dass er gerne bastelt.
Ansich hat er immer gerne auf dem Gebiet der Elektronik gebastelt, da er beruflich auch mal was in diese Richtung gemacht hat. Allerdings waren zu seiner Zeit Röhrenradios der Standard. Da mit diesem Lernpaket coole Schaltungen auf dem neusten Stand der Elektronik einfach vermittelt werden, war dieser Kasten eine gute Anschaffung. Der Opa von meiner Freundin hat sich auch tierisch gefreut und quasi die Weihnachtsgans erstmal Weihnachtsgans sein lassen.
Das schöne ist, dass man komplett ohne Löten auskommt. Somit werden einem Fehler beim Schaltungsaufbau leicht verziehen und sind schnell zu beheben. Weiterhin kann man sich sozusagen überlegen, ob man die Schaltungen einfach nur aufbauen und über das Ergebnis staunen will oder ob man oberflächlich nachvollziehen können will, warum das ganze funktioniert oder ob man in die Tiefen der Elektrotechnik blicken möchte.
Ich selbst studieren Elektrotechnik im 4. Semester und kann sagen, dass dieser Kasten auch für mich spannende Schaltungen enthält und mir die Funktion und Anwendung einiger Bauteile näherbringen kann.
Im großen und ganzen kann ich sagen: Dies ist ein super Lernpaket für Jedermann, vom blutigen Anfänger über den gelegentlichen Hobby-Elektroniker, bis zum Pro.

[Abbrechen]