Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Franz Ferdinand mit Billigtexten, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hest (Audio CD)
In musikalischer Hinsicht ein tolles und abwechslungsreiches Album, passt wunderbar in den Frühling und erinnert etwas an Franz Ferdinand oder Official Secret Act.

Aber die Texte, mannomann. Klar, es sind noch Kiddies und englisch ist nicht ihre Muttersprache, aber das hier ist tiefstes Eurodance-Niveau. Die Themen sind die pubertierender Jungs, also Party und Mädchen, formuliert in peinlichen Billigreimen. Ich weiß nicht, wie sie damit im Indie-Umfeld durchkommen wollen.

Beispiel: "Last night I had a dream about the girl I know because she's beautiful "...usw.
Oder: "I wanna meet a girl (which girl?) (She's shy) (She's sensitive) ..... Now I'm holding her hand and my plan is to touch her" Refrain: "Touching Me touching you touching me" oder so ähnlich
Oder: "Uhhuhhhuhhh I wanna be a gangsta,...."

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.07.2011, 17:24:55 GMT+2
Amazon meint:
Zum Glück geht es in der Musik immer noch darum, mit Instrumenten schöne Klänge zu erzeugen. Wem das nicht passt, der kann ja dann Shakespeare lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011, 14:14:14 GMT+1
Bassl meint:
genau! :)

Veröffentlicht am 14.12.2014, 14:48:54 GMT+1
Mojo Jojo meint:
Er singt "God she's beautiful" ...
Was die anderen Lieder angeht, bringen Sie wohl einfach nicht den nötigen Humor mit, um zu verstehen oder wertschätzen zu können, dass sich die Band nicht so ernst nimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Texte eine bewusste Entscheidung sind und nichts damit zu tun haben, dass die Leute "Kiddies" sind.

Top-Rezensenten Rang: 6.746.332