CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 17. August 2012
Ich habe mich lange gegen die Anschaffung eines Ebook Readers gesträubt - obwohl ich durchaus technikbegeistert bin und auch seit mehr als einem Jahr ein iPad 2 besitze. Folgende Argumente sprachen und sprechen teilweise immer noch gegen Ebooks und Ebook Reader:
Ebooks kann man nach dem Lesen (derzeit) nicht verleihen oder verschenken (oder auch verkaufen).
Bücher sind im Gegensatz zum Ebook Reader relativ unmpfindlich gegen Stoß, Herunterfallen, Biegen etc.
Bücher haben eine eigene Haptik und einen eigenen Geruch.
Bücher im Regal haben einen gewissen Erinnerungswert.

ABER:
Ebooks haben kein Zusatzgewicht im Reisegepäck und beanspruchen keinen Platz im Regal.
Englisch-sprachige Ebooks sind deutlich preiswerter und leichter zu erwerben als gedruckte englische Bücher.
Es gibt sogar relativ viele Ebooks kostenlos.
Man kann Ebooks wenige Minuten nach dem Bestellvorgang sofort lesen.
Ebooks können auch im Ausland problemlos erworben und geladen werden.

Vor dem Kauf habe ich einige Ebook Reader angesehen und ausprobiert. Der Kindle Touch ist für mich der optimale Ebook Reader.
Der größte Komfort ergibt sich beim Lesen anderssprachiger Bücher: Durch Tippen auf das Wort kann man sich eine Definition oder Übersetzung anzeigen lassen. Das ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber einem gedruckten Buch.
E-Ink sorgt für sehr lange lange Akkulaufzeit und hohen Kontrast auch bei heller Beleuchtung (Sonnenlicht) - ideal für den Urlaub.
Mit einer Hülle mit integrierter LED Beleuchtung kann man sogar im stockdunklen Schlafzimmer lesen.
Der Speicherplatz reicht für sehr (!) viele Bücher.

Den Kindle Touch kann ich nach meinem ausgiebigen Test im Urlaub jedem empfehlen, der viel liest und mehr als ein Buch dabei haben möchte, ohne viel Zusatzgepäck mitzuschleppen.

Die Kindle Bücher sind übrigens neben dem Kindle selbst ohne Zusatzkosten plattformübergreifend auf iPad, iPhone, Android und PC parallel lesbar, wobei Lesezeichen und Anmerkungen zwischen den Geräten über Internet synchronisiert werden können.
22 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?