Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Für Unitymedia-Kunden nur bedingt geeignet..., 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-E8900/EN 3D-Blu-ray-Rekorder 1TB (2D/3D-Konverter, Full-HD, DVB-T/C, WLAN) schwarz (Elektronik)
Bei der Suche nach einem HD-Receiver, mit dem ich als Unitymedia-Kunde sämtliche HD-Programme schauen kann, bin ich auf den Samsung BD-E8900 gestoßen. Gestern habe ich das am Vorabend bei Amazon bestellte Gerät erhalten. Die Installation war relativ einfach und der erste Eindruck sehr gut: Gestochen scharfes Bild bei HD- und SD-Kanälen - kaum ein Unterschied erkennbar. Trotzdem habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den Receiver zurückzusenden. Folgende Gründe:

- Auf der Fernbedienung fehlt die Optionen-Taste, über die man bei Sky-Bundesliga die Einzelspiele anwählen kann. Die entsprechenden Kanäle muss man manuell in die Senderliste einspeisen (zum Beispiel mit Hilfe der Software SamyGO). Dieses Prozedere müsste man bei jeder Änderung der Kanalbelegung durch Unitymedia wiederholen. Alternativ könnte man nur die Konferenz auf Sky HD schauen.

- Laut Produktbeschreibung handelt es sich um einen 3D-Blu-ray-Recorder". Das ist irreführend. Es ist nur ein einfacher Blu-ray-Player ohne Aufnahmemöglichkeit verbaut. Aufnehmen kann man lediglich auf die eingebaute Festplatte bzw. auf einen angeschlossenen USB-Massenspeicher.

- Durch Verwendung des HD-Moduls von Unitymedia werden die Aufnahmemöglichkeiten von HD-Programmen stark eingeschränkt.

- Relativ lauter Lüfter.

Da ich keine Lust habe, permanent am Receiver rumzubasteln und diesen immer wieder neu einzurichten, werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und die Unitymedia-Hardware bestellen. Mist...

Wer auf die Sky-Optionskanäle und Blu-ray-Aufnahmen verzichten kann, erhält mit dem Samsung BD-E8900 einen wirklich tollen HD-Festplattenreceiver - allerdings dann auch für einen saftigen Preis.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2012, 07:59:43 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.11.2012, 08:00:23 GMT+1
Samsung produziert bis dato keine Geräte, die auf Blu-ray-Rohlinge aufzeichnen können. Demnach sind alle Blu-ray-Geräte auch nur Player, keine Recorder. Man sollte sich deshalb vor dem Kauf ausreichend informieren.

Natürlich sind die Verkäufer geneigt, diese Tatsache totzuschweigen und eigentliche Kombigeräte (Festplattenrecorder/Blu-ray-Player) hochtrabend als "Blu-ray-Recorder" zu betiteln, um den Verkauf anzuregen. Ich hatte dahingehend schon Kontakt zu Verkäufern auf sehr bekannten Versteigerungsplattformen, die ähnliche Samsung-Geräte anboten und die keinesfalls dazu bereit waren, die Produktbeschreibung zu ändern, um Missverständnisse zu vermeiden.