am 5. Dezember 2012
Nachdem ich eine MyBoshi Mütze geschenkt bekommen habe und ich richtig begeistert davon war, dachte ich mir: Das bekommst du auch hin.

Hab mir das Buch in der Hoffnung gekauft, außer Wolle und ner Nadel nichts weiter zu benötigen. Im Buch wird einem schon erklärt werden, wie es geht.
Weit gefehlt! Als absoluter Anfänger ist es nahezu unmöglich mit der Anleitung klarzukommen.
Die ersten 2/3 des Buches sind gefüllt mit sinnlosen Werbetexten, wie ach so toll die Mützen u.ä. doch sind.
Die Bilder und Ideen für Häkelmuster sind wirklich gut und die Muster modern. Dafür 3 Sterne.

Die Anleitung auf den letzten paar Seiten ist jedoch mehr als dürftg. Man bekommt fast den Eindruck, dass den Buchschreibern hier die Lust ausgegangen ist. Wozu die einzelnen Maschen und Stäbchen dienen wird nur schlecht erläutert. Das vorgehen ist zwar bebildert, jedoch viel zu knapp. Allein die Begrifflichkeiten sind achon schwer zu durchschauen.

Wie beginne ich den nun eine Mütze? 4 Luftmaschen und dann? Wie und wo genau muss ich einstechen?
Speziell zu Beginn einer Häkelkarriere kommt schnell Frust auf wenn man da steht wie ein begossener Pudel und nicht weiter weiß.

Es wäre toll, wenn ihr eine einfache Mütze von Beginn an SCHRITT für SCHRITT erklären würdet. Spezielle Maschen und Techniken kommen dann schon,
wenn man das Grundlegende erlernt hat. Ein Begleitvideo wäre auch toll und sogar noch hilfreicher als die Bilder im Buch. (z.B. auf Eurer Homepage!?)
Bei YouTube bin ich dann doch noch fündig geworden (nicht von Boshi) und konnte weitermachen. Ob richtig oder nicht weiß ich nicht, jedenfalls Eurer Buch hats nicht gebracht.
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?