Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

TOP 500 REZENSENTam 4. Oktober 2009
Emerson ist ein wirklich großer Denker. In diesem Buch erfährt der Leser etwas darüber, wie die Vollkommenheit der Natur den Menschen schulen kann. In der Natur gibt es keinen Stress, sie bildet einfach Atom für Atom. Die Natur zeigt dem Leser es gibt nur das Jetzt und alles hat einen tieferen Sinn. Wie schon Plotin der große griechische Philosoph sagte: "Die Natur ist ein Abbild der Weisheit, der Seele Äußerstes, sie weiß nicht, tut nur."
Sie werden viele schöne Gedanken, Reflektionen und philosophische Betrachtungen, auf 97 Seiten, finden. Dazu nur ein kleines schönes Zitat:

"Wenn ich auf dem kahlen Erdboden stehe- meinen Kopf in die heitere Luft getaucht und in den unendlichen Raum erhoben-, schwindet alle eitle Selbstgefälligkeit dahin. Ich werde zu einem durchsichtigen Augapfel; ich bin nichts; ich sehe alles; die Ströme des universellen Wesens durchwoben mich; ich bin ein Teil oder Splitter Gottes."
55 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?