Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

4.0 von 5 Sternen Fieser kleiner Schocker!, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: [ Rec] (DVD)
Ich mag die Handkamera-Optik in einem Film.
Dieses Element schafft 3 Dinge:Man fühlt sich "mittendrin", alles wird sehr dynamisch und Langeweile kommt nicht auf.
Damals beim "Blair-Witch-Projekt" habe ich zeitweise echtes Entsetzen und nackte Angst empfunden, ich wollte alles-aber nur nicht mit den Figuren tauschen.Und dann war da ja kürzlich noch "Cloverfield".Sprachlos und ergriffen sah ich mich (halb beobachtend, halb teilnehmend) in einem amerikanischen "Albtraum".
Umso größer war meine Vorfreude auf den Independent-Film "Rec".
Und auch hier hat alles wieder einwandfrei funktioniert!
Spannung, Angst, Schrecken, Anteilnahme-alles dabei.
Auch die Reaktionen und die Erklärung für das ständige "Draufhalten" der Kamera fand ich absolut authentisch.
Ich gebe trotzdem 1 Stern Abzug denn die Synchronisation war wirklich übel (fällt allerdings im späteren Verlauf des Films nicht mehr so auf) und das Ende war mir schon zu Beginn klar.

Mein Fazit:Wem bei den 2 oben genannten Filmen nicht schlecht geworden ist und Blut nicht als abschreckend empfindet, wird bei diesem spanischen Horror ganz sicher jede Menge Spass (oder Angst) haben!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.09.2011 20:16:51 GMT+02:00
Mark M. meint:
Dann würde ich dir auch District 9 empfehlen. :)