Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne beim Fotoshooting, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SUN-MOVER PRO Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos) (Elektronik)
Ich hatte jahrelang nie so wirklich Wert auf die Qualität der Reflektoren gelegt. Immer wieder stellten mich bislang andere Hersteller, welche weitaus günstiger zu haben waren, zufrieden. Dies dachte ich zumindest, da ich ehrlich gesagt auch nie einen Vergleich ziehen konnte. Was mich jedoch von Sunbounce anfangs immer wieder abschreckte, war der recht hohe Preis.

Als ich dann vor kurzem mit einem anderen Fotografen zusammen war, entdeckte ich das tolle Stück, weil er ihn eben hatte. Von Anfang an war ich davon zu 100% überzeugt, es kam für mich also nur eins in Frage: Ich will auch einen, sofort! Kurze Zeit später habe ich ihn mir dann bestellt und sofort ausgiebig ausprobiert. Fazit: Nie wieder mit etwas anderem!

Da ich überwiegend Hochzeiten fotografiere und dies meist an sonnigen Tagen draußen, habe ich mich natürlich für den Sunbouncer Sun-Mover "Zebra Gold/Silber" entschieden. Hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen meinen alten Reflektoren, die entweder ganz Gold, oder eben ganz Silber waren. Natürlich hab ich das direkt mal miteinander verglichen und war wirklich begeistert, wie stark doch wirklich der Unterschied ausfällt. Die Ausleuchtung mit dem Sunbounce ist klasse, nichts im Vergleich zu meinem alten "Müll". Ganz ehrlich, wenn ich vorher gewusst hätte, wie stark sich da der Unterschied zeigt, hätte ich mir von Anfang an einen von Sunbounce geholt.

Auch die Qualität zeigt sich hier einmalig. Alles ist sauber und wertvoll verarbeitet, die Griffe fühlen sich wirklich sehr angenehm an und auch das Gewicht ist vollkommen okay. Ich werde wohl eher weniger mit dem Reflektor arbeiten, da das beim Shooting meine Assistentin übernimmt. Aber ich bin mir sicher, dass auch sie sich schnell mit ihm anfreunden wird, im Vergleich zu meinen alten. Die Größe ist auch optimal, die Reflektion ist demnach auch individuell durch biegen/knicken anzupassen. Ich habe verschiedene Posen in unterschiedlichen Lichtsituationen getestet und war von Anfang an begeistert.

Die "Montage" erübrigt sich, er ist ruck zuck auf- und wieder zusammengefaltet.
Hier sollte man aber etwas vorsichtig sein und auf jeden Fall beide Hände benutzen.
Ich hab ihn mir beim ersten Mal an den Kopf "geschossen", aua...

Kurz und knapp für alle Interessenten:

+ Sehr gute Verarbeitung
+ Qualität (Made in Germany)
+ Sehr schnell bereit für den Einsatz
+ Sehr schöne Reflektion des Lichts
+ Tolle Gestaltungsmöglichkeit des Lichts
+ Geringer Blendeffekt im Vergleich zu anderen günstigen Modellen
+ Preis/Leistung voll und ganz gerechtfertigt
+ Tasche zum sicheren vertauen inkl. Schnalle für Befestigung an z.B. Rucksack
+ Sehr bequeme Griffe für perfekten Halt, auch bei stürmischem Wetter

Ganz egal welcher Einsatz, ob Hobby, Amateur oder Profi, ich denke jeder von euch wird damit seine Freude haben. Bei mir war die Begeisterung wie schon angesprochen relativ enorm, da ich jahrelang nur mit "billigen" Reflektoren gearbeitet habe. Ich dachte nie, dass dies wirklich einen so hohen Unterschied macht zu den teuren. Aber doch, tut es!

Wer wirklich das maximale aus seinen Fotos mit Licht heraus holen möchte - KAUFEN!
Ich kann den Sunbounce Sun-Mover wirklich nur bestens empfehlen.

Du findest meine Rezension hilfreich? Dann bewerte sie doch bitte.
Du hilfst somit anderen einen besseren Überlick zu bekommen.
Bitte bewerte meine Rezension bei den unteren Buttons.

Wer meine Rezension nicht hilfreich findet, soll mir dies doch bitte begründen.
Ich freue mich über allerlei Feedback und versuche es dann zu ergänzen bzw. zu verbessern.

DANKE!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]