find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 10. März 2013
Style: weiß, ablösbar, 1200 St.|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auch ich konnte diese Etiketten testen und bin sehr zufrieden damit. Die Packung enthält 25 Blatt mit je 48 Etikettenfeldern.

Ich nutze sie für folgende Anwendungen:
- als Aufkleber auf Bücher oder DVDs/Blu-Rays, die ich an Bekannte/Verwandte verleihe. Das ist für diese eine gute Gedächtnisstütze, denn manchem entfällt mit der Zeit, von wem man sich das gute Stück geliehen hat.
- als Aufkleber für Behälter, die im Tiefkühlschrank lagern. Ich hatte diese früher immer mit einem Edding-Stift beschriftet, das Entfernen der Beschriftung war aber immer etwas mühsam. Hier geht es tadellos, da sich die Etiketten ganz einfach wieder entfernen lassen.

Hersteller HERMA bietet auf seiner Internetseite kostenlose praktische Beschriftungshilfen und Vorlagen für den Ausdruck am Rechner an ("Herma Label Designer plus", "Etiketten-Assistent 4.2"). Die Vorlagen sind unter Microsoft Word, OpenOffice und sogar Profiprogrammen wie Quark XPress, InDesign und Freehand nutzbar.

Ich nutze den "Etiketten-Assistent 4.2", dieser ist sehr einfach und bedienerfreundlich. In meinen Augen ein großer Vorteil ist hier, dass ich auswählen kann, ob ich nur ein Etikett auf dem Blatt, mehrere oder alle Felder bedrucken möchte. Bei Einzeletiketten kann ich festlegen, welches auf dem Blatt bedruckt werden soll. So kann ich das Blatt so lange verwenden, bis alle Etikettenfelder aufgebraucht sind. Der Druck erfolgt auf meinem Laserdrucker HP Color LaserJet Pro CM1415fn - Multifunktionsgerät (Faxgerät/Kopierer/Drucker/Scanner) exakt und ohne Überdrucken der Ränder.

Für Adressetiketten brauche ich im Assistenten nur einmal das Feld ausfüllen, alle anderen Felder werden automatisch beschriftet. Leichter geht's wirklich nicht mehr.

Mein Fazit:
+ zuverlässig klebende Etiketten
+ ohne Rückstände oder Flecken wieder ablösbar
+ kostenlose, zum Teil sehr anspruchsvolle Assistenten zum Beschriften werden auf der Internetseite des Herstellers zur Verfügung gestellt
+ von der Bedienerfreundlichkeit her am besten geeignet ist der "Etiketten-Assistent 4.2"
Was ist das?

Was sind Produktlinks?