am 24. September 2010
Während die beiden Vorgänger-Alben über weite Teile sehr progressiv, treibend und zumeist recht düster daher kamen (was ich sehr an ihnen schätze), hat man bei Phosphene Dream den Eindruck, die Bandmitglieder hätten alle ein paar Antidepressiver oder ähnliche Gute-Laune-Mittelchen eingeworfen, bevor sie zu Werke gingen.

Dieses Album macht einen "lebendigeren" und irgendwie "fröhlicheren" Eindruck als die Sachen zuvor. Was aber nicht heißen soll, dass mir die vorigen Werke weniger gefallen, nein, sie klingen eben bloß anders als Phosphene Dream.

Leider ist das Album mit 36 min Spielzeit ein bisschen kurz geraten. Die Songs sind diesmal kürzer ausgefallen als jene von den Alben zuvor, die zumeist über 4:30 min gingen. Angesichts des Stils der neuen Songs steht ihnen die verkürzte Dauer aber gut zu Gesicht. Es hätten dann aber gerne ein paar mehr werden dürfen, weshalb ich nur 4 Sterne gebe.
Ansonsten finde ich das Album wirklich klasse. Der frische, groovige Sound hat mich positiv überrascht!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink