find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 10. April 2014
Im Gegensatz zu meinen Nikon-Kameras, bei welchen ich für viele Geräte unterschiedliche Akkus benötige und somit nicht nur zusätzlich investieren, sondern auch immer mit einem ganzen Arsenal an gewichtigen Ladegeräten und Akku-Typen auf Reisen gehen muss, verlässt sich Fujifilm bei seinen X-Kameras auf einen einzigen Akku, den NP-W126.

Öfters wird ihm seine knappe Kapazität angekreidet, doch mit durchschnittlich ca. 400 bis 500 Aufnahmen pro Ladung habe ich daran nichts auszusetzen. Wie branchentypisch üblich, sind auch die Original-Akkus von Fuji nicht billig, doch dafür halten sie deutlich länger durch als die No-Name-Produkte zweifelhafter Anbieter. Trotz mehrmaligen Aufladens pro Woche haben mich die Original-Akkus noch nie im Stich gelassen, während so manches Billigprodukt (ja, ich gebe es zu, der geile Geiz hatte mich auch mal erwischt) bereist nach nur wenigen Ladevorgängen zu einer Fehlermeldung am Ladegerät geführt hat bzw. trotz voller Ladeanzeige in der Kamera den Dienst versagte.

Nikon hat es vorgemacht und Fremdprodukte bei den Akkus für einige Kameras gesperrt und es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis andere Hersteller nachziehen. Also lieber auf das Original bauen und auf Nummer sicher gehen, auch wenn es teurer ist.

Fazit: Die Leistung ist tadellos, einen Stern Abzug für den (typisch) hohen Preis.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?