Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. Januar 2009
Ich habe inzwischen mein Glück mit zwei verschiedenen Französisch Audio-Vokabeltrainern versucht um verschüttetes Vokabular während langer Joggingrunden aus den Untiefen des Gedächtnisses zu reaktivieren.
Angefangen habe ich mit den Pons Vokabeltrainer , der aber wirklich eine eher spezielle Auswahl beinhaltet dabei aber auch so nette bon mots wie z.B. 'gagner avec les doigts en nez' oder 'faire le lezard' etc.
Der Ademo Sprachtrainer baut hingegen systematisch einen Basiswortschatz auf. Die einzelnen Kapitel sind systematisch nach Sachgruppen sortiert, was Sinn macht. Zahlreiche Beispielsätze zum Nachsprechen sind eingepflegt, dabei auch, was sehr gut ist viele Fragesätze. Die für den Anfänger doch gewöhnungsbedürftigen französischen Fragesätzen kann man dabei gut trainieren. Die Sprechstimmen sind gut verständlich, und die Sprachpausen sind ausreichend lang.
Fazit: Weniger Schnörkel als der Pons aber gut genug mit exzellentem Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich arbeite jetzt erst mal mit dem Ademo, der Pons kommt dann als Aufbauwortschatz.
11 Kommentar| 107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?