am 9. November 2012
Die Verbindung klappt problemlos, und wird auch beim Einschalten flott hergestellt, die Tastatur ist wie jede andere erst mal gewöhnungsbedürftig - Shift-Rechts wird meist zu einem Cursor-Up bei mir, aber sonst klappts erstaunlich gut. Vom Tippgefühl ist es sehr angenehm. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen, bei mir ist die CapsLock Taste etwas schief - behindert aber die Funktion nicht weiter.

Als Cover erfüllt es seinen Zweck, leicht abzunehmen und hält doch ausreichend gut - noch eine Neoprenhülle dazu und der Schutz ist perfekt ...

Da der Schwerpunkt mit eingesetztem Tab wirklich recht weit hinten ist gehts zwar problemlos auf Tischplatten o.ae., aber auf Bettdecken kanns problematisch werden ...

Die Belegung ist teilweise mässig intuitiv - @ ist z.B. Alt-Q und nicht AltGR-Q, ein PageUp/PageDown hab ich noch nicht gefunden, ebenso ein Wort-Links, Wort-Rechts. Dadurch tipp ich dann, um eine bestimmte Stelle im Text anzusteuern, doch wieder auf den Screen, lästigerweise geht dabei die Bildschirmtastatur wieder auf und verdeckt die Hälfte ...

Ich habe aber noch nicht alternative Treiber (z.B. External-Keyboard-Helper) getestet ob sich damit diese Probleme lösen lassen.

Dumm ist, das der Ladeanschluss kein Micro-USB ist sondern ein von Kameras bekanntes Zwischending. Ein passendes USB-Kabel liegt bei, also kein großes Problem, aber lästig - so hat man Micro-USB fürs Mobile, Samsung-Spezial fürs Tab und jetzt noch dies Ding zwischen Micro und Mini.

Also einen Punkt Abzug wegen des Steckers, aber ansonsten eine tolle, preiswerte Lösung!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink