Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Einschränkungen, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Iiyama X2485WS-B1 Prolite 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Hallo,

Ich bin nicht so der Bewertungsschreiber, aber zu diesem Produkt muß ich mich doch äußern.

Diese Woche hatte ich die Möglichkeit, mir den neuen iiyama „High-End Monitor“ ProLite X2485WS-B1 näher anzusehen.
Nach dem Auspacken macht das Gerät einen soliden Eindruck und das erste Bild nach Inbetriebnahme sieht sehr ordentlich aus.
Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist die hohe Helligkeit des Bildes.
Demzufolge regelte ich diese runter und dabei fiel mir ein leichtes Surren auf. Wer auf solche Geräusche empfindlich reagiert, wird davon schnell genervt.
Dieses Surren verschwindet auch nur in einer Einstellung und diese ist: Helligkeit = 100!
Es gibt verschiedene Eco Einstellungen und bei allen tritt dieses Surren auf, auch wenn die Helligkeit auf maximal steht!
Persönlich sah ich das als einen Fehler und deswegen telefonierte ich mit dem iiyama Support.
Laut denen ist das aber normal und bei diesem Gerät sogar Stand der Technik!
Abhilfe laut Support = Runterregeln der Helligkeit über die Grafikkarteneinstellungen.

Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, erhält ein gutes Gerät.
Der Ton der integrierten Lautsprecher ist durchschnittlich, hier sollte man nicht zu viel erwarten.
Dank IPS Panel ist der Blickwinkel sehr gut und die Farben stimmen so weit auch.

Ein richtiges Kalibrieren des Monitors ist durch die mangelhafte Helligkeitsregelung nur bedingt möglich und deswegen ziehe ich 2 Sterne ab.

Vielleicht helfen ja meine Eindrücke den einen oder anderen beim Kauf.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.11.2013 22:15:20 GMT+01:00
Diskuteur meint:
Danke für den Tipp mit der Helligkeit. Ich habe meinem LG W2442PA-BF so das Brummen abgewöhnt. Vielleicht ein Problem bei bestimmten Panels?