Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 8. Dezember 2010
Tja, man muss es wohl mögen. Ich fand das Buch ganz spannend, da die Herangehensweise eine (für mich) neuartige ist, jedenfalls was den Bereich Spuk angeht. Klar, Bücher über paranormale Untersuchungen gibt es viele, aber hier ist mal ein Buch, das ausschließlich von einer solchen Untersuchung handelt, in Romanform, und in dem die Existenz von Spukphänomenen als gegeben vorausgesetzt wird. Allerdings stellt der Roman nicht klar (und das finde ich gut!), ob es sich in dem Haus wirklich um "echten" Spuk handelt, oder ob die Phänomene (evtl. unabsichtlich) von einem der durchaus lebendigen Charaktere vor Ort verursacht werden.

Andererseits kann ich verstehen, wenn man die Charaktere nicht mag. Ich fand David eine unerträgliche Nervensäge (immer ein bisschen zu begeistert, zu leidenschaftlich, zu unseriös), und seine werte Frau Gattin war auch nicht immer das Gelbe vom Ei (weinerliche Zicke ohne Rückgrat). Die Charaktere zu mögen ist für mich aber kein Kennzeichen eines guten Buchs. In "Oliver Twist" mochte ich keinen der Charaktere (nein, nicht mal Oliver), und ich habs trotzdem gern gelesen.

Wie dem auch sei: Ich mochte das Buch und würde es Gruselfans weiterempfehlen, allerdings nur Grusel-, nicht Horrorfans.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?