Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das beste Nightwish-Album, 25. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wishmaster (Audio CD)
Als Besitzer eigentlich sämtlicher Nightwish-Alben habe ich mir mal meinen persönlichen Favoriten für eine kurze Rezension rausgesucht.
Meiner Meinung nach haben Nightwish mit Wishmaster bis heute ihr Meisterwerk abgeliefert. Es ist das einzige aus der Sammlung, welches ich mir auch nach knapp einem Jahr, in dem ich es besitze noch pausenlos anhören kann, ohne das es in irgend einer Art langweilig wird.
Wishmaster überzeugt vor allem durch sehr ausdrucksstarke und auch eingängige Songs, wobei ich besonders die Ballade "Two for Tragedy" sowie "Dead Boy's Poem" hervorheben möchte, welche oft Gänsehaut hervorrufen können.
Aber auch die restlichen Titel sind genial und vor allem auch qualitativ super aufgenommen, was bei den Vorgängern ("Angels fall first" und teilweise auch "Oceanborn") vereinzelt etwas amateurhaft, vor allem in der männlichen Stimme wirkte.
Einzig und allein "Crownless" konnte mich nie wirklich mitreißen und wirkte auf mich immer ein wenig monoton und inhaltslos, aber kraftig, dahinplätschernd.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.05.2009 18:47:22 GMT+02:00
T. Walsch meint:
Crownless ist doch einer der Kracher schlecht hin!!! Na ja vielleicht hast du ja jetzt deine Meinung geändert.