Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Vom Gedanken her gut, aber: jede Brust ist anders, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackrapid RS-W1 Elle Floral Women's Strap Kameragurt für Frauen (Tragegurt, Trageriemen, Schultergurt) für DSLR (Camera)
Ich plage mich auch schon mehrere Jahre mit Gurten herum, die quer über die Brust drücken. So war ich richtig glücklich, dass sich mal jemand Gedanken um eine ergonomische Form für die Frau macht. Ich selbst bin 1,70 m groß und kam mit der Gurtlänge gut klar. Wenn ich die Kamera hochnehme, um durch den Sucher zu sehen, hebe ich automatisch auch einen Teil der gepolsterten Gurtfläche an, weil gar nicht genügend Bewegungsraum innerhalb der Führung ist, damit das Schulterteil liegen bleiben kann. Deswegen auch einen Stern Abzug, denn das ist für mich schon ein Manko.
Alternativ müsste ich den Gurt länger lassen, dann baumelt die Kamera aber zu sehr an den Oberschenkeln, optimal ist ca. Hüfthöhe.
Aber schon die DSL mit einem mittelschweren Objektiv könnte ich nicht nach hinten auf den Rücken schieben, wie das jemand beschrieben hat, weil das Eigengewicht den kompletten Gurt gemäß der Schwerkraft nach unten zieht.

Wenn aber das Hauptanliegen ist, die Kamera eben nicht mehr vor der Brust herumtragen zu müssen, sondern seitlich versorgt zu haben, passt das Angebot und dann bin ich auch froh um die frauenfreundliche Form. Dass man dann in Türrahmen und engen Gängen mehr aufpassen muss, ist logisch, da gewöhnt man sich aber schnell daran. Für mich ist die Gewichtsverlagerung vom Nacken zur Schulter das Wichtigste gewesen und das habe ich erreicht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]