am 26. Februar 2012
Geschenkideen aus der Küche trifft die Sache wirklich gut. Es sind sowohl Rezepte für den kleinen Geldbeutel, als auch aufwändigere Rezepte enthalten. Alle Rezepte haben aber den gewissen Pfiff und sind nicht alltäglich. Ich habe z.B. gleich nach Erhalt des Buches das Radieschenblätterpesto ausprobiert. Der Kommentar meiner Tochter war: "saug..." (na Sie wissen schon). Doch nicht nur die Rezepte sind alles ausser gewöhnlich, auch die "Geschenkaufmachung" ist sehr passend, z.B. hausgemachte Hühnersuppe mit einem Tütchen Suppennudeln oder einen "Trockenbausatz" um einen Kuchen zu backen. Enthalten sind auch Marmeladen, verschiedene Würzbutter, spannende Gewürzmischungen, Limonadenrezepte, Gebäck und Cräcker, gebeizte Lachsforelle (ich hätte nie gedacht, dass das so einfach geht). Besonders gut finde ich, dass bei fast jedem Rezept noch Variationen angegeben sind. Das erhöht meiner Meinung nach den Wert des Buches nochmals. Ausserdem haben mir die Dekoideen zu jedem Rezept gut gefallen. Man klatscht die Kekse also nicht einfach in einen Beutel Butterbrotpapier, sondern die Verpackung wertet sogar einfachste Dinge auf. Allerdings muss man zu diesem Thema sagen, wenn man einen kleinen Vorrat an Dekomaterial hat, kann man aus dem Vollen schöpfen. Aber auch mit ganz einfachen Ideen, z.B. eine Kochbuchseite kopieren oder ausdrucken und darauf eine Beschriftung anbringen oder eine Deko aus Zeitungspapier und Metzgergarn oder Papiermuffinformchen als Marmeladenglasdeckchen, usw. dienen der Verzierung. Ich sammle Kochbücher und habe im Laufe der Jahre schon einen riesigen Fundus angelegt (ca. 500 Stück), aber so ein tolles Buch ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Jemand, der mit solchen Mitbringseln beschenkt wird, MUSS sich einfach freuen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink