Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und edel aber sehr dünnes Glas, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bohemia Cristal 093 006 040 SIMAX Schalenset 7 teilig aus hitzebeständigem Borosilikatglas (Haushaltswaren)
Ich war lange auf der Suche nach einem Salat- und Puddingset, das ansprechend aussieht. Die Form ist wirklich sehr schön und sieht auf dem Tisch edel aus. Das einzige, was mich stört, ist dass das Glas wirklich hauchdünn wirkt. Ich gebe zwar die Formen und die Schüssel regelmäßig in die Spülmaschine, habe aber jedesmal Angst (auch beim Einfüllen von heißen Puddings etc.), dass das Glas springen könnte. Natürlich stelle ich beim Befüllen von heißen Sachen die Schüssel dann auf ein nasses, kaltes Tuch, aber man befürchtet trotzdem ständig Glasbruch, so dünn ist das Material.

Bis jetzt ist jedoch noch alles heilgeblieben, und ich kann als positiv vor allem die Schlichtheit und Eleganz der Schüsseln hervorheben.

Man muss eben einfach vorsichtig damit umgehen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.01.2012 18:59:21 GMT+01:00
Silvia meint:
Auf ein nasses kaltes Tuch würde ich das nicht stellen. Der Temperaturunterschied kann zu unnötigen Spannungen im Glas führen. Dünnes Glas springt nicht so leicht wie dickes, weil es aich schneller an Temperaturveränderung anpasst