CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 21. Januar 2010
Dieses Buch ist genau wie alle anderen Bücher der Reihe furchtbar trendy und bunt gehalten. Zunächst einmal werden die Gewürze, Zutaten usw. der Orientküche angerissen (wie immer viel zu oberflächlich) wie man es auch aus den anderen Büchern der Reihe kennt. Dann kommen die Rezepte, alle bebildert und gegliedert nach Vorspeise, Salat, Hauptspeise usw.

Schade fand ich, wie auch bei dem Asia-Buch, dass wieder bei keinem Gericht das Herkunftsland angegeben war. Der Orient ist schließlich groß. Also wieder alles bunt gemischt, keiner weiß, was er da eigentlich gerade kocht.

Die Rezepte haben mich ehrlich gesagt nicht gerade umgehauen, aber das ist eben Geschmackssache. Furchtbar schade finde ich auch, dass sogut wie keine Gerichte mit Couscous oder Bulgur enthalten sind, obwohl dies dort Grundnahrungsmittel sind. Ds ist fast so als würde man in einem deutschen Kochbuch nur gekochte Kartoffeln anbieten und verheimlichen, dass man sie auch Braten kann, Gratins machen, Salate usw.

Bei diesem Buch geht wieder Aussehen über Inhalt, was ich leider sehr schade finde. Es kann mir den Orient nicht näher bringen. Chicken Schawarma, ein typisches Gericht im Oman, findet man z.B. garnicht in diesem Buch.
11 Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?