Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Neuauflage ...., 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alien Anthology (Facehugger Edition im Relief-Schuber) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
... der Alien-Reihe.

Zu den Filmen an sich will ich hier nichts mehr schreiben; das haben andere schon zuhauf getan.

Die Neuauflage auf Blu ray ist ordentlich geworden; mehr aber auch nicht.
Das heißt das Bild ist deutlich frischer und schärfer! So bekommt das ganze doch einen deutlich besseren Touch.

Beim Ton ist dies leider nicht so!!! Das ist der alte Ton der DVD-Auflagen; da ändert die dts-Spur bei den Teilen 2 und 3 auch nichts dran. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass (nach der x-ten VÖ dieser Filme; und jetzt auch noch in HD) der Ton mal so richtig (in deutsch!) remastered wird und dann (zumindest mein Anspruch an ein HD-Medium) in dts-HD Master 7.1 vorliegt. Ist das wirklich zu viel verlangt?
Es soll doch die ultimative Alien-Box sein! Dann hätte ich lieber auf den M-U-T-H-E-R Modus bei den Extras verzichtet und stattdessen (wie beim Bild) einen HD-Transfer bevorzugt ...
Aber da stehe ich wohl in der Minderheit, wie man den vielen Kommentaren zu meinen Renzensionen entnehmen kann:
viele halten HD-Ton für unnötig, weil sie es nicht kennen oder keinen HD-Receiver haben oder weil sie AC-3 Ton in DD 5.1 schon für das beste halten. Noch unterstützt durch viele, die HD-Ton als reinen Marketing-Trick der Industrie darstellen ...

Na ja.
Insgesamt aber eine gute Blu ray-Box mit gutem bis sehr gutem HD-Bild. Keine Referenz, aber besser als die alte Quadrilogy.

Umfangreiche Extras; teilweise neu. Aber die Extras fand ich auf der Quadrilogy schon sehr umfangreich.

Verpackung: Pappschuber mit dem Facehugger-Relief, darin (ähnlich wie bei der Erstauflage der Quadrilogy) ein aufklappbares Digi-Pack mit Plastik-Tray in Buchform mit den einzelnen BD. Der Schuber steckt in einer Papphülle, auf welcher auf der Vorderseite das FSK-Logo aufgedruckt ist; Rückseite mit den Infos zur Box.
Booklet im Deckel eingesteckt.
Insgesamt gefiel mir die Quadrilogy äußerlich besser.
Aber immer noch wesentlich besser, als ein schlichtes Amaray!

Von mir, wegen der magelhaften Tongestaltung, einen Stern Abzug. Sonst aber zum Kauf empfohlen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.12.2010 22:30:45 GMT+01:00
Björn meint:
Hallo!

Ich stimme dir vollkommen zu, was den HD Ton angeht und ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die anders denken und das meist aus Unwissenheit.
Selbst bei meiner "alten" Anlage war schon ein markanter Unterschied zwischen DTS und Dolby Digital zu merken - ich habe mich jedesmal gefreut, wenn es DVD´s mit DTS Tonspur gab, denn da gabs richtig was zu tun für den Subwoofer und die hinteren Kanäle...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2010 08:44:26 GMT+01:00
MIDI meint:
Tja; ist leider so, dass es doch viele gibt, die HD-Ton gar nicht kennen, für überflüssig halten, denken es sei keine hörbare Verbesserung oder als reinen Marketintrick der Industrie darstellen ...

So lange zu viele so oder ähnlich denken (und dies aich noch kundtun), wird sich seitens der Industrie nichts tun. Warum auch? Wenn man den Leuten das gleiche Produkt mehrmals verkaufen kann (obwohl es nicht wirklich in alllen Belangen besser ist), bleibt alles so wie es ist.
Erst wenn dann in ein paar Jahren alle plötzlich auch akustisch auf HD (oder evtl. 7.1) aufgerüstet haben, wird sich vielleicht was ändern: dann wird die Alien-Reihe nämlich nochmals aufgelegt; dann plötzlich mit neuem HD-Ton in deutsch ... Viel besser als die alte Anthology ...

Na ja. Muss letztendlich jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und ob er Filme in den Jahren mehrmals kaufen möchte.

Ich entscheide in jedem Einzelfall neu; bei vielen Fimlem bedeutet dies: abwarten ... Da kommt bestimmt noch was ...