Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. Oktober 2013
Nick Vujicic kommt ohne Arme und Beine auf die Welt und muss sich durchs Leben kämpfen. In diesem Buch schildert er seinen Kampf und seinen Triumph.
Mich stört der Salbungsvolle Ton, den Nick Vujicic anschlägt. Und die Tatsache, dass er kein Problem damit hat, wildfremde Leute schluchzen zu hören und sich von denselben umarmen zu lassen, macht mich nachdenklich. Ich muss erwähnen, dass ich selbst an einer Schwerbehinderung leide. Mir würde nie im Leben einfallen, dies als Marke zu sehen. Ein bisschen Realismus könnte ihm auch nicht schaden. Er wird ständig beobachtet wie im Zoo. Am Ende sind die Leute froh, besser dran zu sein als er. Und was tut unsere Gesellschaft nicht alles, um so Fälle wie ihn schon im Keim zu ersticken? Klingt hart, ist aber so. PID und PND sind längst keine privaten Angelegenheiten. Und solche, die es dennoch auf die Welt schaffen, haben meistens kein schönes Leben. Das ist die Realität. Alles andere ist Gefühlsduselei. Wer darauf steht, soll das Buch unbedingt lesen. Wer Sachlichkeit will, ist mit Peter Radke besser beraten. Billige Psychotricks a la "Andere habens noch viel schlimmer." und "wenn ich, de schon schaffe..." tragen, wie gesagt, nicht zur Sachlichkeit bei. Und das hätte ich mir erwartet. 1 Stern für die Unterhaltung, Humor hat er ja. Und 1 Stern für die Fähigkeit, andere zu motivieren. Auch das kann er und ist sich dessen auch bewusst. Gut so.
44 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?