Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet; kaum zu glauben, dass der Schuh aus Leder besteht!, 3. Dezember 2012
Der "Splitrock" wird von Timberland in diversen Farbkombinationen angeboten. Entschieden habe ich mich letztlich dann für dieses Modell. Ich war dabei von einem nicht mehr nagelneu wirkenden matten Used-Look ausgegangen, was sich direkt nach Öffnen des Schuhkartons auch bestätigte. Leider muss ich aber sagen, dass ich von der Materialqualität des Schuhs enttäuscht bin. Ich kann fast nicht glauben, dass das Obermaterial des Schuhs tatsächlich aus Leder besteht. Der Schuh duftet nämlich kein bißchen nach echtem Leder sondern riecht total künstlich nach Kleberesten und neuen Autoreifen :(.

Die Machart des Schuhs kann man am ehesten mit einem durchschnittlichen Sport-/Joggingschuh vergleichen. Innen wurde relativ dünnes Meshfutter verwendet. Als idealen Winterschuh wie in der Produktbeschreibung erwähnt, würden ich diesen "Splitrock" nicht unbedingt bezeichnen. Im Grunde ist der Schuh nicht viel besser isoliert als der schon erwähnte Vergleichs-Joggingschuh.

In einem Schuhhaus vor Ort habe ich mir daraufhin einmal das gleiche Modell in der Farbkombination "Braun Obsidian Smooth" angesehen:

Timberland SPLITROCK 41084 Herren Halbschuhe

Dieses Modell mit im Prinzip identischem Design verfügt über ein wesentlich weicheres, dickeres Innenfutter und besteht auch offensichtlich aus echtem Leder, duftet auch so und ist hier bei Amazon sogar durchweg günstiger zu haben als das hier besprochene Modell, wäre für mich also eine überlegenswerte Alternative, da das Design des Schuhs durchaus gefällt. Man sollte den Schuh aber auf jeden Fall, wie üblich bei Produkten aus Fernost, eine Nummer größer als gewöhnlich bestellen.

Fazit also: Offensichtlich sind beim Timberland "Splitrock" gravierende Material- und Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Varianten des gleichen Schuhtyps feststellbar. Das Paar hier habe ich zurückgeschickt, die unverbindliche Preisempfehlung von 139,90 € ist meiner Auffassung nach für diese Version des "Splitrock" reichlich übertrieben und auf keinen Fall gerechtfertigt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar