Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Peter Tschaikowsky - Der Schwanensee (NTSC) (DVD)
Ich kann mich den Rezensionen der anderen mit wenig Sternen nur anschließen. Auch wenn ich ein Balletfan bin und Schwanensee sehr mag, bin ich von der Choreographie, dem Bühnenbild und den Kostümen echt enttäuscht. Vor allem in der ersten Szene herrschen die dunklen Farben, und in den Kostumen die Töne Orange, Grün und Braun vor. Die Tänzer heben sich kaum vom Bühnenbild ab. Es gibt kaum Highlights und die Tänze sind eher gleichmäßig und nicht besonders ausgefallen. Vielleicht liegt das aber auch an der Darstellung der damaligen Zeit, ich weiß es nicht.
Vermutlich liegt meine Enttäuschung aber auch daran, dass ich durch die Inszenierung des Stuttgarter Theaters sehr verwöhnt bin und hier hohe Erwartungen habe, vor allem wenn auch noch Nurejew mittanzt. Ich habe einige Szenen aus Langeweile vorgespult. Ich bin echt enttäuscht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.06.2016 20:46:09 GMT+02:00
Marianne meint:
Das Stuttgarter Theater ist natürlich eine ganz andere Nummer als die Wiener Staatsoper :-))

Ort: Stuttgart