Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, aber mir schmeckt nicht alles., 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Raw Food!: Vitaminreich & pur - Rohkost genießen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein Rohkost-Fan, aber kein Rohköstler und lebe auch nicht vegan. Das Buch ist toll aufbereitet und macht richtig Spaß und Appetit beim Durchblättern. Der große Vorteil ist, dass die Rezepte allesamt schnell zubereit sind. Ein wenig anstrengend fand ich das Zulegen sämtlicher Zutaten wie Ume Su oder Misopaste. Dafür kommen diese aber immer wieder vor und wenn man 100% dabei ist, sind diese Zutaten wahrscheinlich auch im Nu aufgebraucht. Mir persönlich schmeckte einiges nicht - wie z. B. Miso-Cashew-Sahne-Suppe oder Fenchel-Koriander-Salat. Habs probiert und mag es einfach nicht.

Ich vergebe einen Stern weniger, weil für einige Rezepte ein Dörrgerät notwendig ist. Da ich mir kein Dörrgerät zulegen möchte und auf stundenlange Experimente im Backofen keine Lust habe, werde ich manche Rezepte nicht probieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.10.2014 14:25:37 GMT+02:00
Kerunja meint:
Das ist aber ein echt guter und wertvoller Hinweis, dass bei vielen Rezepten eigentlich gedörrte Zutaten dabei sind.
Wer hat schon ein Dörrgerät. Auf Plastikuntergund zu dörren ist ohnehin gesundheitlich bedenklich und ein Dörrgerät mit
Edelstahlteilen . . . kostet echt was und Platz braucht es auch.
Getrocknete Tomaten z.B. oder Äpfel gibt es zwar zu kaufen, sind aber in BioQualität alles andere als preisWert.
Darum ist das Buch unterm Strich für mich wohl leider doch nichts.