Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 22. März 2014
Das Debut der Rifles "No Love Lost" ist für mich eins der besten Alben in meiner Sammlung. Da kommt auch das neue Werk der Band nicht heran. Muss es auch nicht. Mal wieder sind die vier Musiker für einige Überraschungen gut. Zwar schlägt man mit den Stücken "Minute Mile" und "Catch Her In The Rye" bekannte Töne an (allein diese beiden Songs waren den Kauf des Albums wert), aber es finden sich doch viele neue Einflüsse wieder. Neben der Rock 'n' Roll Nummer Heebie Jeebies erinnern akustischen Gitarren und Hammond Orgel häufig auch an alte Zeiten. Es klingt nach Anleihen von den "Mamas and Papas" oder "Beatles". Bei der Nummer "All I Need" kam mir "Dust In The Wind" von "Kansas" in den Sinn. Man kann es mögen, die alten Rifles klingen jedoch nur hier und da durch. Die gewohnte Harmonie der beiden Gitarren und die harmonischen Melodien gefallen mir durchaus. Nicht das beste Album, ich bereue den Kauf aber nicht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?