Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Thrash vom aller feinsten!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Divide and Conquer (Limited First Edition) (Audio CD)
Nun sie haben wieder zugeschlagen die Griechen, und das stärker denn je. Nach dem letzten Album Bloodbath konnte man schon meinen das nicht mehr viel Luft nach oben sei, aber da hab ich mich ihnen gewaltig getäuscht. Für mich ist diese Platte das stärkste Thrash Album das ich seit dem wiederauferstehen des Thrash Metal gehört habe.
Die zwei Neuzugänge der Band haben keineswegs geschadet und die Griechen haben meiner Meinung noch mehr an Klasse gewonnen. Der Sound der Platte ist wie üblich bei Suicidal Angels hervorragend geworden.
Die Weiterentwicklung der Band ist deutlich an den Songs Seed Of Evil, Control The Twisted Mind und White Wizard zu erkennen. Mit diesem Album haben die Griechen nun endlich ihren eigenen Stempel aufgedrückt und klingen nicht mehr so als hätte man alles schon mal gehört.
Bin gespannt wie sich die Jungs in Zukunft entwickeln werden, wenn sie so weiter machen wie bisher bin ich mir sicher das sie bald zu den ganz großen des Thrash Metal gehören.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.01.2014 17:09:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2014 17:10:23 GMT+01:00
Mischa meint:
"Mit diesem Album haben die Griechen nun endlich ihren eigenen Stempel aufgedrückt und klingen nicht mehr so als hätte man alles schon mal gehört."

Das Album hört sich wie gewohnt nach guten alten Slayer an. Irgendetwas eigenständiges kann ich da beim besten Willen nicht finden. Stört mich jetzt auch nicht, da auf den anderen Alben davor ja genau die gleiche Kost geboten wurde und ich auch mit nichts anderem gerechnet habe. Verstehe nur nicht, welche Weiterentwicklung hier von dem Einen oder Anderen rausgehört worden sein soll. Ich hör da nix...

Veröffentlicht am 13.01.2014 17:36:00 GMT+01:00
Ich schließe mich da dem Vor-Poster an. Auch ich höre da nichts neues. Thrash, wie gewohnt. Nicht übel, aber auch nicht gerade neu. Innovation..?? Fehlanzeige. Das sage ich als langjähriger Thrash-Fan. Eine recht ordentliche Platte, mehr nicht.

Veröffentlicht am 14.01.2014 14:38:55 GMT+01:00
Mag ja sein das sie den Thrash nicht neu erfunden haben... aber im Vergleich zu den vier vorherigen Alben kann man schon eine Abwechslung bzw. Weiterentwicklung erkennen.
Divide and Conquer ist meiner Meinung nach das beste was sie bisher fabriziert haben, ich finds klasse!