Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Szenen aus dem Leben des Wau Holland..., 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Phrasenprüfer. Szenen aus dem Leben von Wau Holland, Mitbegründer des Chaos Computer Club (Taschenbuch)
Sowohl der Titel "Der Phrasenprüfer" als auch der Untertitel "Szenen aus dem Leben des Wau Holland..." sind gut gewählt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Szenen, die ich kannte oder miterleben konnte, fand ich gut beschrieben und andere Kapitel gaben mir einen guten Einblick in Waus Leben, da wo es mir bislang unbekannt war (z.B. seine Jugendarbeit).
Die persönliche Art des jungen, viel versprechenden Autors Daniel Kulla und sein "eigenes" letztes Kapitel sollten nicht zu der Annahme verleiten, dass es sich "nur" um seinen Rück)blick handelt. Wau Hollands verschmitzte, verblüffende und humorvolle Art wird herrlich treffend beschrieben - für Freunde von hohem Widererkennungswert und für Interessierte ein authentischer Einblick.
Selbst wenn bonierte Eitelkeiten einstiger "Weggefährten" dem Autor Kulla mehr als eine persönliche Ansicht zum Thema absprechen - lesenwert ist das Buch unbedingt. Vielleicht gibt es bald wieder eine Generation, die (nach)denkt, sozial handelt, vernetzend lebt und aus dem tragischen Niedergang und Irrweg "unserer ökologischen Generation" lernt, die jetzt aus "wirtschaftlichen Erwägungen" Plutoniumfabriken an die Chinesen verkauft.
Wau Hollands lebendiges Chaos wurde nicht immer geschätzt. Doch seine Gedanken und Geschichten wirken als subversives Material für eine künftige Generation von Querdenkern und Phrasenprüfern, die sich der Welt des globalisierten Gleichschritts nicht beugen wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Heuchelheim Deutschland