Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: TIME I (Audio CD)
Erstmal muss ich sagen, dass die erste Wintersun der HAMMER war und noch immer ist. Ich war so begeistert, dass ich die CD jedem vorgespielt habe und jedem der mir über den Weg gelaufen ist von dieser super Musik vorgeschwärmt habe. Das Beste aus allen Bereichen der heftigen Musik hat sich Jari da heraus gepickt und zu etwas genialen geschmiedet.
Die neue Wintersun auf die ich 8 Jahre gewartet habe, ist dagegen gepflegte Langeweile. Kein ordentliches Tempo in den Songs (alles Midtempo), keine genialen Melodien mehr ( Jari spielt irgendwelche chinesisch anmutenden Skalen auf und ab- Wtf ?) und auch kein aggressiv-hysterisches Schreien mehr.
Stattdessen 100 Spuren übereinander gelegt, sodass der Sound total zugekleistert ist, dazu kommen viel zu dominante Keyboards, sodass die Gitarre,die verdammt nochmal ein Metal ALbum dominieren sollte, vollkommen unter geht. Das ist aber weiter nicht schlimm, weil die Riffs im Gegensatz zum ersten Album sowieso vollkommen zahnlos sind.
Ich habe schon schlimmes befürchtet, da es normalerweise kein gutes Zeichen ist wenn eine Band dermaßen lange braucht um einen würdigen Nachfolger rauszuhauen (siehe Guns'n Roses, auch wenn der Vergleich vom Sound her natürlich hinkt).
Ich bin als beinharter Supporter der ersten WIntersun CD (habe mir damals ein Shirt und ein Patch gekauft, dass ich auf meinem Rucksack stolz herumgetragen habe)jedenfalls total enttäuscht und warne ausdrücklich davor sich die CD, ohne sie sich vorher im Laden anzuhören, zu kaufen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2012, 17:18:45 GMT+1
hippie_guy meint:
Hundertprozentige Zustimmung! Das Album ist total schlecht abgemischt, die Songs sind langweilig und das Orchesterzeug völlig überzogen eingesetzt - Bombast und Metal können zusammen total geil sein, aber hier ist das einfach nur ein Reinfall. Musste übrigens auch an Guns N' Roses denken ;) Und ja: Das erste Wintersun-Album war absolut großartig!

Veröffentlicht am 25.11.2012, 13:07:12 GMT+1
Alatir meint:
"Jeder der bei Time I von einem Meisterwerk spricht, einen Quantensprung im Hause Wintersun verortet und ähnlichen Blödsinn verzapft, kennt das erste Album entweder nicht, findet es zu hart oder leidet unter einem Gehörschaden."

Mit dieser ausgeburt von Intolleranz kann ich nichts anfangen. Es ist vollkommen nachvollziehbar wenn Sie sagen, dass Ihnen das aktuelle Album nicht zusagt. Nicht nachvollziehar sind für mich Beleidigungen gegen jene die Gefallen an dem Album finden. Ich habe Wintersun zum ersten mal auf ihrer Tour mit Amon Amarth erlebt und bin seit dem Fan. Mir gefällt das erste Album und ich habe es etliche hundert mal gehört. Nichts desto trotz gefällt MIR das neue Album besser. Nicht weil es weniger harte Riffs enthält, sondern weil mir der neue Sound zusagt.
Die Stücke ergänzen sich im übrigen auch Live sehr gut.

Ihre Meinung in allen Ehren, aber hier Andere zu diffamieren weil sie gefallen am neuen Wintersun Sound finden halte ich für falsch.

MFG Alatir