Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

5.0 von 5 Sternen Knallhart!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours - Taken (DVD)
Zugegeben: Der Anfang des Films wirkte auf mich arg konstruiert. Da war ich mir noch nicht sicher, ob der Film auch sein Geld wert sein würde. Tochter will nach Frankreich, Spaß haben, dies gegen die Bedenken des Vaters. Tochter fliegt nach Frankreich und wird mitsamt ihrer Freundin promt entführt.

Aber nach diesem filmischen Setting war ich einfach nur in der Spannung des Films gefangen. Ein knallhart rüberkommender Liam Neeson, der mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln seine Tochter aus den Fängen eines Menschenhändlerrings befreien will. Die Action ist schnörkellos und der neue James Bond kann sich locker eine Scheibe abschneiden.

Während des Films habe ich teilweise schon gedacht, wie übel das Thema Menschenhandel ist. So werden viele "zugedröhnte" Mädchen gezeigt, die in die Fänge der Menschehhändler geraten sind. Hier lässt sich also durchaus Sozialkritisches entnehmen, wenn man denn will.

Letztlich ist der Film aber einfach nur ein richtig guter Actionfilm, wobei Liam Neeson in seiner Rolle überzeugt. Freue mich deshalb schon, wenn der zweite Teil "Taken 2" auf DVD erscheint.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]